Ich glaube ich bin rechtsradikal, was tun?

6 Antworten

Hey, ich bin zwar gegen alles was du geschildert hast, aber ich will versuchen nett zu sein.

Das was du erzählst schockiert mich. Ich bin sehr links und denke man sollte allen helfen, selbst nazis oder anderen schlimmen Gruppen. Es wirkt auf mich als würdest du sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Ausländern. Außerdem finde ich, sollte man nicht die Menschen bekämpfen sondern die Ursachen für die Kriminalität, meist Armut oder andere schwere Zeiten im Leben einer z.b vor Krieg flüchteten person. Wir sind auch auf Einwanderung angewiesen umdie Wirtschaft am Laufen zu halten, ja es stimmt die migranten bekommen bürgergeld, aber haben keine andere Wahl weil sie keine Arbeitserlaubnis bekommen. Niemand will mit Bürgergeld leben, in so einer Armut kann ich es nachvollziehen dass man etwas illegales macht um sich etwas leisten zu können. Dieses migrationsthema spaltet die Gesellschaft sehr, so werden wir nie einen wirklichen Frieden erreichen. Wir müssen als gesellschaft reden um Frieden zu erreichen. Nach meiner Auffassung sind deine Meinungen rechtsextrem bis national sozialistisch. Ich hoffe ich hab geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   23.12.2023, 13:05

Danke dir für deine ehrliche und sachliche Antwort 🙌 frohe Feiertage

RKA56F  24.01.2024, 21:22

@fragestel3r:

Auch du gehörst zu denen, die die Welt permanent für uns definieren und uns anderen den Weg zeigen möchten, auf dem es langzugehen hat.

Ich brauche so etwas nicht mehr. Habe es in der ehemaligen DDR erlebt, sehe, daß es in der BRD ähnlich und beschleunigt weitergeht, bin ausreichend sensibilisiert gegen solches. ("ehemalig", damit man es von der künftigen DDR 2.0 gut unterscheiden kann)

Du hast den gleichen Denkfehler, wie alle AfD-Wähler. Nur ein Thema behälst du im Auge, die Asylantenproblematik.

Was ist mit den anderen Vorhaben der AfD? Die wählst du alle mit. Wenn du deine Denke nur auf ein Angstthema fokussierst, dann verlierst du die Themen aus dem Auge bei denen man klug und nachdenklich handeln muss.

Angst und klares Denken funktioniert nicht unbedingt gleichzeitig.

In den nächsten Jahren haben wir im Staat mehr Menschen mit Pflegestufe als Berufsanfänger. Die Babyboomer kommen in Rente. Wir brauchen neue Bürger, allerdings sollte dann auch die Integration besser organisiert werden und die Neubürger müssten genauer auf unsere Bedürfnisse abgestimmt werden. Unser Land braucht mehr Indianer und nicht mehr Häuptlinge.

Guck dir auch mal solche Seiten an:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-zehn-punkte-programm-umfrage-hoch-100.html

Und fang jetzt nicht wieder an: Oh, ZDF das ist ja Mainstream. Ja, das ist es. Man hört sich als kluger Mensch immer beide Seiten an, bevor man sich ein Urteil bildet.

Inkognito-Nutzer   23.12.2023, 12:58

Danke dir für deine Neutrale Antwort 🙌

Realisti  23.12.2023, 13:11
@Inkognito-Fragesteller

Übirgens zu dem Punkt: Atomkrafwerke reaktivieren

Der Drops ist gelutscht. Die Kraftwerke sind weitestgehend zerlegt und verscherbelt. Für gebrauchte Kernkraftwerk-Ersatzteile gibt es gutes Geld und große Nachfrage. Das haben die ehemaligen Betreiber noch mitgenommen.

In dem 10-Punkte-Programm stehen noch viel mehr Sachen drin, die man gar nicht einfach so ändern kann. Das muss erst noch durch den Bundestag und genehmigt werden. Die Sachen gibt es alle, weil Mehrheiten das so beschlossen haben. Selbst mit 20 % ist man noch keine Mehrheit. Das vergessen die AfD-Jubeler gerne in ihrem Überschwang.

Und wie stehst du zur Putin-Nähe der AfD? Hälst du das nicht für Vaterlandsverrat?

macht mich das rechtsradikal?

Wir sollten über alles diskutieren können, aber zunächst die Vokabeln definieren, sonst verstehen wir uns nicht.

Rechtsradikal ist ein inflationär gebrauchter Begriff gegen Menschen mit anderer Meinung bzw. anderer politischer Grundstimmung. Soll heißen, dass diese von der Diskussion ausgeschlossen sind. Man nennt es „Framing“ und die so Betitelten werden außerhalb des willkürlich wechselnden Rahmens eingeordnet.

„Radikal“, also an die Wurzel gehend, macht Sinn, wenn sonst nur oberflächlich diskutiert wird, aber was ist „rechts“? Das war doch mal die Sitzordnung im Weimarer Parlament?

Ich denke, eine sinnvolle Diskussion ist hier bei gf nicht möglich, weil jeder Passant(Vorbeikommende) hineinspringen und mitpupsen kann.

Laß dir nicht von anderen Menschen einreden, daß du schlechte Einstellungen hättest, gar solche, die man nicht zu haben hat, wenn es nach denen geht, die ununterbrochen die Welt definieren und uns sagen, wo es langzugehen hat.

Kopf hoch - und geh an solchen Leuten wortlos vorbei auf deinem Weg.

Da die Demokratie leider immer mehr abgeschafft wird und auch mein Beitrag gelöscht wurde, melde ich mich nochmal zu Wort. Du bist mittlerweile als normal lebender, arbeitender Mensch Rechtsr..

Das Wort wird mittlerweile leider feige verharmlost.