Ich glaube ich bin Fett, bin ich?

8 Antworten

Speck bildet sich bei Männern oft zuerst in der Bauchgegend. Wenn man jetzt solche Fotos machst, wie das Letzte sieht es natürlich extrem aus. Ist aber völlig normal. Du bist jetzt natürlich kein superschlanker Athlet. Aber weit weg von fett, pummelig oder Herzinfarkt. Ist alles noch innem gesunden Rahmen.

In deinem Alter haben Hormone einen riesigen Einfluss auf die Fettverbrennung wegen Pubertät und so. Die einen sind dadurch eher leicht übergewichtig, andere sind wiederum spindeldürr - egal wieviel sie essen.

Bei einer gesunden, gewichtsbewussten Ernährung halte ich folgende Faustregel für wichtig:

Möglichst wenig Zucker, Weißmehl und Fett zu sich nehmen, eher auf Proteine, Ballaststoffe und Frische fokussieren. Nur in Ausnahmefällen Fruchtsäfte oder Softdrings, stattdessen zu jeder Mahlzeit mindestens 2 Becher Wasser. Zumindest soweit das in deinem Elternhaus möglich ist. Der Einkaufswagen vieler Eltern ist ja leider eine Katastrophe.

Das ist nicht nur für Gewicht und Gesundheit besser, sondern auch für Hungergefühl, Hormone, Kreislauf, Vital- und Immunsystem ganz allgemein.

Fahrrad fahren und Spazieren gehen sind übringens nicht unbedingt gute Kalorienverbrenner. Kalorien verbrennt man, wenn man sich ordentlich anstrengen muss. Nicht weil man ne halbe Stunde bequem vor sich hindaddelt.

Da wäre dann etwas Krafttraining und ab und zu Joggen gehen wahrscheinflich effizienter. Außerdem wäre auch die Wechseldusche zu empfehlen, um die braunen Fettzellen zur Fettverbrennung anzuregen.

Ist zwar schon etwas länger her und ich denke, dass sich dein Babyspeck schon verabschiedet hat. Jedenfalls hilft es, weniger Fett und Zucker zu essen. Auch Softdrinks sind böse! Chips und Cola streichen und viel an frischer Luft bewegen. Handy gehört nicht zu Bewegung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du isst mehr als du verbrennst. Ob du das gesund tust oder nicht, interessiert den Speck nicht. Du bist sehr pummelig, und du solltest kleinere Portionen essen, und vermutlich auch mehr Draußen sein, und dich bewegen.

Viktoria360  11.04.2021, 20:28

übertreib

AvarageTrashbag  11.04.2021, 20:48
@Viktoria360

Wäre eher übertrieben wenn ich gesagt hätte dass er fett ist,
und seinen Hintern endlich von der chipskrümelbedeckten Couch erheben soll.

verreisterNutzer  11.04.2021, 21:04

Außerdem ich esse nicht sehr kleine Portionen aber schon kleine und ich esse fast immer bis ich 85% satt bin..

AvarageTrashbag  11.04.2021, 21:07
@verreisterNutzer

Rede es dir schön wie du willst. Du isst zu viel, daher, Speck.

Energie die du aufnimmst - Energie die du verbrennst = Energie die übrig hast.

Ist der Wert negativ: Du nimmst ab.
Ist der Wert positiv: Du nimmst zu.

Willst du dein Problem lösen, oder willst du bloß alle davon überzeugen dass du nichts dafür kannst?

verreisterNutzer  11.04.2021, 21:44
@AvarageTrashbag

Ich habe es schon gesagt ich esse wenig nur Frühstück, kleiner Snack als Mittagessen und kleines Abendessen.. was Ist jetzt denn?

AvarageTrashbag  11.04.2021, 22:07
@verreisterNutzer

Es gibt nichts mehr zu sagen. Berechne wie viele Kalorien du aufnimmst, und gleiche das mit dem ab, was du verbrauchst. Das dürften um die 1370,90 kcal sein +Aktivität.

Nutze möglichst früh die Möglichkeit, abzunehmen. Es wird sonst immer schwerer. Von Herzinfarkt bist du noch weit entfernt, kann aber irgendwann kommen.

Du wiegst viel mehr als 47kg. Ja du hast ein paar Kilos zu viel, aber die kann man ja abnehmen.

verreisterNutzer  11.04.2021, 20:21

Nein, ich bin 47 ich schwöre ich habe gerade nachgeschaut