Ich glaub meine Augen sind kaputt (alles grauer)?

6 Antworten

Geh bitte zum Augenarzt. Du brauchst lediglich Deine KK-Chipkarte vorlegen. Ohne Überweisung vom Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann ein grauer Star sein. Mit 16 ist das aber sehr selten, es sei denn, du schaust dauernd in eine ungeschirmte Halogenlampe. In dem Fall wäre die Linse trübe geworden, was ein sehr ernstes Problem ist.

Wahrscheinlicher ist es, dass es sich um eine Sinnestäuschung handelt. Der Eindruck des Farbverlusts tritt bei starken Depressionen auf.

Eine Makulaablösung wäre möglich. Boxt du?

Dann können Medikamente wie z.B. Ethambutanol den Farbeindruck beeinträchtigen.

Auf jeden Fall solltest du umgehend zum Augenarzt gehen. Natürlich ist Freitag-Nachmittag. Rufe aber zumindest heute noch an und schildere deine Symptome.

Nein, im ernst: Das liegt nicht daran, dass es im Sommer geregnet hat.

Topfkuchen123
Fragesteller

Okay danke Dir, nichts von den oben genannten (bis auf diagnostizierte leichte Depressionen) trifft auch mich zu. Ich werd mir mal einen Termin besorgen ^^

Topfkuchen123
Fragesteller
@Topfkuchen123

Allerdings hab ich seit dieser Zeit auch das Gefühl als hätte ich eine falsche Brille auf und so einen Druck auf den Augen und das Gefühl der Boden wäre manchmal näher ran als er ist, falls das da auch reintrifft

Kann es nicht am Herbst/Winterlicht liegen ?

Aber sonst klar zum Augenarzt. Die Sehstärke/schärfe allgemein kann man jedoch auch bei jedem Optiker überprüfen lassen.

Augenarzt. Evtl die Linsentrübung Grauer Star, Katarakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geschichte = Hobby, helfe bei Pubertätsproblemen

Zum Augenarzt. Das klingt verdammt nach Grauem Star.