Was bedeutet ein grauer Zungenbelag?

2 Antworten

Schonmal überlegt dir so einen Zungenreiniger zu kaufen? Die gibts in jeder Drogerie. Vllt auch wegen mangelnder Mundhygiene, aber mit einer Zahnbürste geht der Belag auch nicht so gut weg.

Auszug: " Eine belegte Zunge entsteht natürlicherweise im Lauf des Tages, wenn sich Nahrungsbestandteile, Zellen oder Bakterien auf dem rauen Zungenrücken ablagern. Dieser Zungenbelag wird aber spätestens bei der Mundpflege oder beim Kauen wieder entfernt. Bei einigen Erkrankungen kann dieser Belag jedoch dauerhaft auftreten – in diesem Fall sollten Sie die belegte Zunge ärztlich abklären lassen. Wir erklären Ihnen, welche Ursachen hinter dem Zungenbelag stecken können, aber auch, wie Sie ihn am besten vermeiden."

Google: Grauer Zungenbelag