Ich glaub , ich hab meinem Freund das Herz gebrochen , wie damit umgehen?

8 Antworten

Hey :D

So wie ich das nun mitbekam hast du nur leichte Gefühle für deinen alten Schwarm entwickelt, was man aber nicht Liebe nennen kann.

Dennoch wolltest du da ehrlich zu deinem Freund sein. Dieser wird es sich aber viel schlimmer vorstellen als es eig ist. Evtl das du ihn gar nicht wirklich liebst, da wenn man jemanden liebt keinen anderen lieben kann (obwohl du deinen Schwarm ja nicht liebst).

Ich selbst habe dasselbe wie du erlebt. Mein Freund war ebenso verletzt. Ist ja verständlich. Ich habe den anderen blockiert und entfernt und meinem Freund mitgeteilt das es ein Irrtum war den ich einsah und nur ihn liebe.

Hast du deinen alten Schwarm mittlerweile auch entfernt? Und dies deinem Freund mitgeteilt? Dann hilft jetzt nur noch ihm die nächsten Male zu zeigen wie sehr du ihn liebst. Wird aber dauern bis er darüber hinweg ist. Bei uns dauerte es zb ca 1/2J. Da müsstest du also Geduld haben.

Das ist natürlich eine beschissene Situation. Du kannst nichts dafür, Gefühle für einen anderen zu haben, aber für deinen Freund ist das echt schlimm.

ich denke du kannst es besser machen indem du wirklich nochmal betonst, dass du ihn liebst und nicht ohne Grund mit ihm zusammen bist. Dann kannst du auch nochmal sagen, dass du es ihm mit Absicht erzählst, weil du ihn liebst und nicht möchtest, dass da was zwischen euch steht und du es ihm verheimlichen willst. Das sollte etwas Vertrauen schaffen.

Natürlich ist es jetzt aber auch erstmal normal, dass er ne Weile geknickt ist und nicht mit dir reden will. - ja du könntest ihn wirklich sehr damit verletzt haben und ja sein Herz kann „gebrochen“ sein.

mit der Zeit werdet ihr aber zu einem geschpräch kommen und die Zeit heilt alle Wunden.

Sadgirl505
Fragesteller

Wirklich vielen Dank für die Antwort.

Wenn Du ihn wirklich lieben würdest, hättest Du keine Gefühle für jemand anderen. Und das wird er wohl verstanden haben im Gegensatz zu Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Sadgirl505
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es versteht, dann ich lieben ihn ja noch und zwar vom ganzen Herzen , aber irgendwie fühle ich noch ein bisschen was für jemand anderen.

Sadgirl505
Fragesteller

*er

Bist Du dir sicher, daß Du Gefühle für einen anderen hast? So ganz scheint mir das nicht der Fall zu sein. Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen und überlegen, was Dir in der Beziehung evtl.fehlt. Manch einer verrennt sich in eine scheinbare Schwärmerei, weil insgeheim etwas nicht stimmt (fehlende Romatik, keine gemeinsamen Interessen, Langeweile etc.).

Sadgirl505
Fragesteller

Es war so , das mich mein alter Schwarm , in den ich mehr als 5 Jahre verliebt war , mich angeschrieben hat. Wir hatten ein tolles Gespräch, und ich hab leicht wieder Gefühle für ihn aufgebaut. Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich verliebt bin...

Jaaa wenn du sagst ich habe noch gefühle für jemand anderen habe erscheint das schon hart nach.. ich habe keine mehr für dich Finde ich Aber du kannst ihm ja sagen das du ihn -immernoch- mehr liebst als andre

Sadgirl505
Fragesteller

Ich hab es ihm auch schon etwas vorsichtiger gesagt, doch er hat trotzdem fast geweint und das will ich nicht...