Ich gehe in die 10 Klasse und mache mir schon übers ABI sorgen. Ist es anstrengend?

8 Antworten

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Für die einen ist es anstrengend, für die anderen ist es ein Klacks. Wichtig ist nur, dass du dich nicht völlig verrückt machst und die Zeit einfach auf dich zukommen lässt. Dann schaffst du das auch!

Es kommt auf deine Leistung an und allgemein wie schwer oder wie leicht dir die Schule an sich fällt. Es wird aber definitiv nicht wie die 10. Klasse.

Also für mich war die Oberstufe wesentlich entspannter, als z.B. die zehnte Klasse. Das System ändert sich und je nach Typ fällt es einem dann leichter oder schwerer.
Lass es einfach auf dich zukommen, es wird schon nichts tragisches passieren ;)
Die Lehrer machen einem manchmal Angst wegen des Abis aber das ist eigentlich völlig unnötig.
Geh einfach entspannt und positiv an das Ganze ran, dann wird das auch :)

Das kommt drauf an, welchen Anspruch du an dich selbst stellst.

Aber in der Regel kommt man mit den selben Noten durch, die man sonst auch hat. Ist zu schaffen.

Es war 1 unnormal easier freestyle, selten so 1 easy klausur gedroppt wie diese 3 abiklausuren und die mündliche note in französisch war bei den bitches auch safe!