Ich gehe auf einem Flomarkt um...?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ein schnäppchen zu ergattern, egal ob neu oder gebraucht 100%
nur gebrauchte Ware zu kaufen, neuware wird im Floh.nicht gekauft 0%
nur Neuware einzukaufen 0%
Ich gehe dort nicht hin, weil's mir peinlich wäre. 0%

6 Antworten

ein schnäppchen zu ergattern, egal ob neu oder gebraucht

Es passiert bei mir aber äußerst selten, dass ich solche Märkte besuche. Schon aus Angst irgendwelchen Tand zu kaufen, der dann zu Hause nur rumliegt. :-)

ein schnäppchen zu ergattern, egal ob neu oder gebraucht

Ich gehe sehr gerne auf Flohmärkte, natürlich hofft man immer auf ein Schnäppchen und meistens findet man auch etwas.

Oftmals um vielleicht Bücher zu finden die online oder im Büchergeschäft schlecht zu bekommen sind.

ein schnäppchen zu ergattern, egal ob neu oder gebraucht

Hi, Samfischer1986!

Zwar gehe ich nicht sehr oft auf Flohmärkte, aber wenn ich gehe, habe ich schon öfter ein Schnäppchen gemacht.

Insofern ein Schnäppchen, als dass ich eine Antiquität erwerben konnte, tatsächlich zu einem Spottpreis.

Das hat sich dann riesig gelohnt, und ich habe mich gefreut.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternchen700  09.09.2021, 18:50

Man kann tatsächlich auch mal großes Glück haben.

Renate2804  09.09.2021, 20:19
@Sternchen700

Das stimmt, da hast du recht. Natürlich braucht man auf keinen Flohmarkt, wenn man keine Ahnung von Antiquitäten hat.

Sternchen700  09.09.2021, 20:33
@Renate2804

Das stimmt ein bisschen auskennen sollte man sich schon. Vor vielen Jahren habe ich auf einem Flohmarkt einen antiken Spiegel in einem goldenen Rahmen erstanden. Er war zwar nicht ganz billig, trotzdem war es ein Schnäppchen.

Renate2804  09.09.2021, 20:24

Hallo, Sam. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ich gehe nicht dort hin, weil mich Flohmärkte schlicht nicht interessieren.