Ich gebe ungern Geld aus warum bzw. was tun?

4 Antworten

Grundsätzlich ist es ja keine schlechte Eigenschaft, sich vorher etwas länger darüber Gedanken zu machen ob man etwas haben möchte und es auch wirklich braucht.

Es fällt vielleicht etwas schwer nachzuvollziehen, sofern du es dir leisten kannst warum du dir so lange Gedanken darüber machst.

Aber so ist in jeder anders.

Das musst du doch nicht ändern. Meiner Meinung nach ist das eine gute Eigenschaft. So wie ich es verstanden habe: Gibst du Geld für Familie bzw. Freunde aus und bist nicht geizig. Dennoch denkst du über deinen Konsum vor dem Kauf differenziert nach (Z.B. nicht ganz so wichtige Dinge wie Konsole etc.). Behalt diese Eigenschaft.... wirst du dir im späteren Leben danken, wenn es zur Sache geht (Notgroschen, Rente).

Lg

ich bin genau so.

ich denke immer... brauch ich das den wirklich, nutze ich es wirklich, habe ich nicht genug? und und und.

essen ist lebensnotwendig da geb ich auch geld aus ohne zu denken.

keine ahnung ob man das ändern kann aber mich stört das so im prinzip nicht hab da schon oft failkaufs vermieden und auch so geld gesparrt was ich für anderswertig mal gebraucht habe

und PS:

besser unwohl fühlen weil nicht gekauft als geärgert weil gekauft

Oh ha.

Ich bin auch genau so. Ich denke auch jedes Mal ewig darüber nach und kaufe es am Ende meistens doch nicht. Ich denke mal, dass es so auch besser ist und für das spätere Leben sowieso.

So hat man wenigstens dann das Geld wenn man mal irgendetwas richtig will und es dann auch mal teurer ist.