Ich fühle so eine leere nach einem anime?

8 Antworten

Das ist ganz normal, wenn dich ein Anime sehr mitgenommen hat. Hatte ich auch schon. Man weiß einfach, dass der Anime zuende ist und man keine neuen Erfahrungen machen kann, weil man eben alles durch hat.

Da musst du einfach stark bleiben und versuchen, dich mit Freunden abzulenken oder etwas anderes zu gucken. Andere schreiben hier viel, dass das ein Suchtverhalten ist, und man besser ganz aufhören sollte, aber das ist - wie ich finde - Blödsinn. Es ist vollkommen normal, dass man etwas vermisst, wenn es vorbei ist. Besonders wenn einem der Anime so ans Herz ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist wahrscheinlich bisschen süchtig nach Anime und hast kleine Entzugserscheinungen. Du kannst zwar Anime schauen nur suchte es nicht zu viel 😊

Ich habe das eher mir traurigen Animes, weil sie mich oft zu weinen gebracht haben. Die Geschichten sind echt gut aber auch traurig. Mein Rat weniger Anime und so 1-2 Folgen am Tag und fange einen anderen Anime an.

es weist auf entzug hin sich so zu fühlen. du solltest dir einen gefallen tun und aufhören mit dem konsum von animes... mehr kann man da nicht sagen.

evtl. noch therapie machen ...

Larissa85  09.05.2021, 11:55

Er kann es auch runter fahren und nur 1 Folge pro Tag kucken oder nur ab 20 Uhr gucken etc.

readyornotII  09.05.2021, 11:57
@Larissa85

tja dann...soll er es doch so halten. oder anerkennen, dass er ein echtes problem hat. mehr gibts da leider nicht. die meisten suchtbolzen können eben nicht auf dauer runterfahren und gleichzeitig ihre gefühle im griff haben. soll er ehrlich zu sich selbst sein, ansonsten gehts ab in den keller in den nächsten monaten. nichtsdestototz er ist noch jung und hat alle möglichkeiten... eine ehrliche selbstanalyse hilft mehr als hier zu fragen ;)

Pims28  06.08.2022, 00:01

An sich ja, aber wenn man eine Serie geschaut hat die einen emotional mitgenommen hat zum Beispiel, kann es auch einfach sein das es daran liegt dass man weis, das man nie wissen wird wie es weiter geht.

Ist zwar 3 Jahre her aber ich schreib mal trotzdem.

ich weiß genau wie du dich fühlst, habe ich auch oft…das was mir immer half, war ein neuen Anime anzufangen und Games zu spielen 🌸 und hör nicht auf diese dummen Kommentare das es sucht sei und du aufhören sollst Animes zu schauen weil es ganz normal ist, das wir eine Bindung zu Charakteren/Anime aufbauen 💜 hab so geheult als ich dachte Fairy Tail sei zu Ende bis dann ein Update kam das es im Sommer weitergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung