Ich fühle mich zu dick trotz perfekten Gewichts.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin wenige cm größer als du und wiege mehr als doppelt so viel wie du. Damit bin ich natürlich weit außerhalb dessen, was du noch als gesellschaftsfähig empfinden magst. Das ist tatsächlich auch eines meiner Probleme - aber ich musste irgendwie und irgendwann lernen, damit umzugehen. Auf mein seinerzeitiges "Idealgewicht" von 62 kg zurück zu kommen, ist für mich zur Unmöglichkeit geworden. Aber ich lebe noch und halte mich für recht glücklich.

campylobacter  09.02.2010, 21:12

Glückwunsch ! Freut mich, dass sich hier auch mal die etwas runderen Mädels zu Wort melden.... Ich finde einen Menschen der zu sich stehen kann und sich so annehmen kann wie er nun mal prima. Diese Menschen strahlen diese Zufriedenheit dann auch aus. Das Gewicht ansich ist da nur zweitrangig.

campylobacter  09.02.2010, 21:15
@campylobacter

Ähm - mir fällt da gerade ein, bist Du überhaupt ein Mädel....falls nicht - dann mein ich das auch für runde Boys - gelle :-)

campylobacter  09.02.2010, 21:15
@campylobacter

Ähm - mir fällt da gerade ein, bist Du überhaupt ein Mädel....falls nicht - dann mein ich das auch für runde Boys - gelle :-)

Yakob  14.02.2010, 00:24
@campylobacter

Ich bin kein Mädchen, sondern ein nicht mehr junger Mann - habe mir aber innerlich die Jugendlichkeit eines 18-Jährigen erhalten können. Es besteht aber für Aussenstehende eine kaum begreifliche Diskrepanz zwischen meiner äußeren Erscheinung und meinem eigentlichen Wesen. Das macht manchen Mühe, und leider mir selber auch. Noch so gerne würde ich mein Gewicht z.B. um 30 Kilo runter schrauben und habe dies auch immer wieder versucht. Die Hoffnung, dass mir dabei irgendjemand (und insbesondere Ärzte) wirklich hilft, habe ich inzwischen aufgegeben. Für eine entsprechende Magenoperation sei ich inzwischen zu alt, sagt man mir. Dabei kommt es vielleicht aber wirklich darauf an, ob ich noch zehn oder aber 35 Jahre lang Krankenkassenprämien bezahlen werde ...

Das hört sich alles wirklich normal an.

Was du machten könnest ist mit gezielten Sportübungen die erwähnten Regionen zu trainieren. Das richtige Essen nicht vergessen. Denn wenn du deinem Körpfer für solche Übungen nicht gezielt Energie (keine Riegel oder Drinks) zuführst kann er auch nichts ändern.

Für deinen Bauch könnten SitUps für die geraden und schrägen Bauchmuskeln auf mehrere Wochen sicht helfen.

Für die Oberschenkel könntest du entweder dich auf den Rücken legen und Gewichte mit deinen Beinen nach oben drücken. Wenn du keine Gewichte zur Hand hast kannst du große Ausfallschritte machen, leicht nachfedern und dich dann bewußt mit dem vorderen Bein, welches eingefedert sein sollte, wieder hoch drücken.

Aber es gibt immer Dinge an unseren Körpern die wir nicht verändern können.

vieleicht soltest du mehr sport machen dann fühlst du dich vieleicht besser aber ich finde du bist voll inordnug ich bin eigenlich neidisch nie jeder hat das ich bin nie die dünnste ich bin am anfang damit auch nie zurecht gekommen doch nach einer weile wo ich dann alles Probiert habe es runter zu bekommen habe ich gemerkt es funktioniert nicht und habe mein gewicht abzeptiert

Du bist genau gut so wie du bist!!! Stell dich mal vor einen vernünftigen Spiegel und dann schau dich mal genau an.

Ich bin genau so groß wie du und habe vor ca. 2 Jahren auch dieses Gewicht gehabt.

Mittlerweile wiege ich 6 kg weniger. Hab einfach so abgenommen ohne es zu wollen. Meine Beine und meinen Bauch find ich jetzt eigentlich toll. Nicht das ich vorher unzufrieden gewesen wäre! Dafür hab ich keinen Hintern mehr und mein Gesicht ist so dürr geworden, dass wenn ich Fotos von mir sehe, mich echt erschrecke, weil ich echt krank aussehe. Das ist nicht schön!!! Und von ganz vielen Leuten wurde mir schon gesagt, dass ich nur noch ein Strich in der Landschaft bin, keine weiblichen Formen mehr habe...

Aber wenn du dich wirklich unwohl fühlst solltest du einfach ein bisschen Muskeln aufbauen. Vielleich fühlst du dich ja dann besser.

Für deinen Bauch würde ich empfehlen einfach täglich ein Paar Sit-Ups zu machen, damit stärkst du die Bauchmuskeln und aus deinem nicht vorhandenem Bauch wird ein Sixpack.

Und für die Oberschenkel würde ich auch einfach täglich ein paar Übungen machen. Z.B. auf die Seite legen und dann das oben liegende Bein gerade nach oben strecken.

Selbstvertrauen stärken - da lernst Du, Dich selber schön zu finden. Gibt es tolle Lektüre dazu. Obwohl Du ja nach Deinen Angaben eine wirklich schöne Figur haben zu scheinst. Hat aber natürlich nix mit dem zu tun, wie Du Dich selbst wahrnimmst.....