Ich fühle mich wie ein 60 Jähriger obwohl ich doch erst 20 bin.

5 Antworten

Soziale Isolation ist nie gut, such einen Therapeuten auf der dich auf dem Weg dieses Loch zu verlassen begleitet.

Ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor...man lebt so vor sich hin und selbst, wenn man mal rausgeht und unter Leute kommt, dann passiert einfach garnichts...ein Tag reiht sich an den nächsten und immer wieder das gleiche...es ist ein einziges auf und ab, abwechselnd heulend zu hause und mal halbwegs gut gelaunt draußen unterwegs...zwischendurch viele Gedanken über das Leben so wie es ist und wie es sein könnte...

Bei mir hilft da eine Tätigkeit, die mich beschäftigt. Bis jetzt war ich Studentin, habe mir allerdings einen Ausbildungsplatz gesucht. Wenn der anfängt, dann bin ich den ganzen Tag auf Achse und habe viel mit Menschen zu tun, das beschäftigt mich und lenkt mich ab. Was machst du denn beruflich? Vielleicht brauchst du auch einen Job, der dir Spaß macht und der dich den ganzen Tag beschäftigt...

Elektro20
Fragesteller

Hmm naja ich will mich ja nicht ablenken.. Ich will aktiv am Problem arbeiten damit sich mal was ändert.

Elektro20
Fragesteller
@Elektro20

Ich arbeite auch, aber es ist einfach zum größtenteil dieser Soziale aspekt... Am Anfang sind alle richtig Cool zu mir , wo es mal heißt wir können uns ja mal aufn Bierchen treffen. Später , wenn man sich etwas mehr kennt , wo sie alle sehen das ich halt ein sehr Ruhiger bin und eher depression versprühe, halten sie alle logischer weise abstand...

Ich mache Sport im Verein. Dadurch bin ich draußen, lerne Leute kennen und bin nicht alleine zu Hause. Es entwickeln sich auch neue Freundschaften da durch. Suche dir doch etwas und probiere es aus.

Ja kann ich nachvollziehen, aber nicht alles was heute als gut angesehen wird ist gut. D.h Rauchen, Trinken und sonstiges ist angesagt und macht dich cool aber macht deinen Körper kaputt. Keine Ahnung, finde dich selbst, finde deine Interessen heraus. Lebe dein Style und hör nicht auf andere und nicht auf Gesellschaftliche Werte die sind eh nichts als ne Schande für sich.

mfg

Elektro20
Fragesteller

Das ist gar nicht so einfach... Ich höre immer irgendwie auf andere obwohl ich bewusst versuche genau das gegenteil zu tun..

Such dir ein Hobby das dir gefällt Probier halt mal alles aus hindert dich nur der faule Sack dran der auf der Couch sitzt