Ich fühle mich schlecht, wenn jemand mich falsch versteht?

3 Antworten

Lerne dich selbst auch zu lieben und sage lieber: "Du hast mich falsch verstanden".

Beurteile nichts von anderen!!!

Erkenne, dass kein Mensch nachfragt: Wie hast du das gemeint? Egos legen ihre Meinung in Gehörtes und reagieren auf IHR eigenes Unverstehen können.

Sie geben dir damit nur kund, wie sie SELBER sind.

Agiere!!! dann, NIE reagieren. Womit du dich in die Hand des anderen geben würdest. Bleib Selbst und kläre das Missverständnis so, wie es erforderlich ist, in der Situation zum Gelingen können, zum besten Wohle.

Niemals ärgere dich über Unverstehen und Dummheit anderer. Sondern kläre Wichtiges höflich oder ignoriere Unwichtiges.

also, zu einem gewissen grad kann es sein das du ein schlechtes gewissen hast.

ich glaube das kommt daher, da du dir unsicher mit dir selbst bist. ABER: mach dir bitte klar, dass es nicht schlimm ist wenn man dich falsch versteht. du kannst dich ja erneut wiederholen und dich erklären. das passiert jeden mal, und ist wirklich kein problem. bitte mach dich nicht runter oder ähnliches - mit dir ist alles in ordnung und in solchen situationen solltest du dich entspannen und dir klar machen, dass das nichts schlimmes ist.

liebe grüße & glaub an dich, du schaffst das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kenne ich jetzt so nicht aber "normal" ist schwierig zu definieren, in gewisser weise schon ja