Ich fühle mich schlecht, weil ich seltsame Gefühle habe?

3 Antworten

Eine simple Frage: Wenn du sterben würdest und du könntest deinen Mann beobachten, würdest du dir wünschen, dass er auf ewig trauert und single bleibt? Oder dass er wieder glücklich wird und sich verliebt?

Ja, so ein Verlust ist schwer und braucht Zeit zum verarbeiten. Aber es ist in meinen Augen falsch von anderen Menschdn, dir da ein schlechtes Gewissen zu machen. Sollst du etwa auf ewig die trauernde Witwe sein? Wünscht man dir das? Dann würde ich mir aber überlegen, ob ich mit solchen Menschen zu tun haben will.

Ich würde auf doe anderen scheißen. Fühl dich nicht schlecht und erlaube dir weiterzugehen und eine neue Liebe zu finden. Das heißt ja nicht, dass du ihn nicht geliebt hast. Du musst ja aber auch an dein Glück denken und wie gesagt in deinem Leben voranschreiten.

du lebst zum Teil in der Vergangenheit. Klar mache Lieben wird man nie vergessen. Das waren eben besondere Menschen. Aber an vergangenes festzuhalten macht einen auf Dauer nur unglücklich. Manchmal ist es schwer im Moment zu sein. Deswegen sollten wir dankbar sein für das was wir noch haben und dass wir die Chance haben weiter nach vorne zu schauen

Ein neuer Mann wird nie den anderen Mann ersetzen können. Das muss er auch gar nicht. Er ist jemand völlig anderes als der andere Mann. Es existiert keine Gleichheit und keine Regel, für wen man welche Empfindungen haben darf oder nicht. Tu was dir gut tut und lass was dir schlecht tut, egal was sonstwer dazu herumredet. Lass die Leute labern, sie können ja selbst Zusammensein oder nicht Zusammensein mit wem sie wollen.