Ich fühle mich mental ausgebremst vom Virus?

6 Antworten

Mich belastet es auch etwas, gerade weil ich nun auch gewisse Dinge nicht machen kann, die mich entspannen - wie zum Beispiel ein schöner Cafébesuch.

Habe gestern ein Hörbuch angefangen und darin ging es um Dinge, die man beeinflussen kann oder eben nicht. Die derzeitige Lage ist jedenfalls etwas, was man nicht beeinflussen kann. Man soll sich zu 90% auf Dinge konzentrieren, die man direkt beeinflussen kann und nur 10% für den Rest aufwenden. Einfacher gesagt, als getan. Noch weiß ich auch nicht so recht wie ich das anfange... Ich schaue jedenfalls keine Nachrichten mehr zum Thema und lass es eher an mir vorbeifliegen. Und statt einem Cafébesuch wurde es immerhin letztens eine heiße Schokolade to go, was mich auch schon etwas aufgemuntert hat :)

ja ich sehe aufjedenfall was du meinst. Der Alltag wird so eingeschränkt dass alles was mal spaß machte keinen Spaß mehr macht. da müssen wir leider einfach durch. Ich selbst verbrachte die Quarantäne zeit damit an mir selbst zu arbeiten. So sehr es auch runterzieht, da müssen wir alle zusammenhalten und durch. Zudem regt man sich auch dauernd auf wegen politischer entscheidungen und so also ich verstehe dich vollkommen aber wie gesagt.

einfach durchbeißen

Na demonstrieren gehen. Von alleine wirds nicht besser.

Aber wenn die Situation jetzt schon unerträglich ist, wie will man das dann komplett durchstehen? - es läuft noch nicht mal seit einem Jahr...

Mir geht es genauso. Seit dem bin ich so unproduktiv geworden. Alltägliche Sachen fallen mir schwerer, wie zum Beispiel zu lernen... :/

Kommt ihr mit der Lage klar

Nein

oder belastet es euch auch?

Ja

Was kann ich tun um davon weg zu kommen, damit es besser wird?

jammern, oder Selbstmitleid vielleicht 🤗