Ich fühle mich irgendwie verrascht eBay Kleinanzeigen?

10 Antworten

Privatpersonen sind kein Amazon. Du hast es Donnerstag bezahlt, also ist das Geld wahrscheinlich Freitag erst eingegangen. Das bedeutet die Person hatte Freitag und Samstag Zeit das Paket zur Post zu bringen.

Nehmen wir an die hat es am Freitag noch abgegeben.

Dann wird das Freitag Abend oder Samstag morgen vom Zulieferer abgeholt und zu einem Versandzentrum gebracht, wo es sortiert wird.

Das bedeutet, dass es extrem wahrscheinlich ist, dass das Paket erst noch auf dem Weg zu dir ist. Du solltest mal ein wenig Geduld haben.

Ob es billig war oder nicht hängt von der Ware ab, du kannst für 90€ nen Kuli oder ne Couch gekauft haben.

Wenn ihr keinen Zeitpunkt für die Lieferung ausgemacht habt dann kann die Dame sich etwas Zeit lassen, meine Frau z.B. geht nur einmal die Woche zur Post um was zu werdenden und rennt Sicht wegen jedem Kauf bei Kleinanzeigen direkt los zur Post.

Also ganz entspannt bleiben und warten.

Sei mal nicht so ungeduldig.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, dann solltest Du Anzeige wegen Warenbetruges gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

eBay Kleinanzeigen hilft Dir übrigens nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Sei nicht so Ungeduldig.

Du hast am Donnerstag Bezahlt.

Das Geld geht dann um Regelfall (außer bei Sofortüberweisung) am nächsten Tag (Freitag) auf das Konto ein.

Jetzt hängt es von der verkaufenden Person ab, wann auf das Konto geschaut wird.

Daher solltest Du noch Warten, da Es auch erst Heute Abgeschickt werden könnte.

Wenn bis nächsten Montag Nix da ist, dann kann man sich langsam Sorgen machen.

verreisterNutzer  09.10.2023, 18:30

Hallo wollte sagen die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Herrn wegen Betrug

wenn du letzten Donnerstag überwiesen hast, dann gib der Frau doch die Chance auch auf die Post zu gehen. Lass das noch diese Woche und wenn du dann nichts kriegst, schreib sie an und ansonsten gibt es den Käuferschutz bei ebay, das lässt sich ganz einfach regeln und du bekommst dein Geld zurück.

Passiert immer wieder mal, ist mir auch grade erst so ergangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErsterSchnee  08.05.2023, 11:25

Käuferschutz bei Kleinanzeigen? Bist du sicher?

APPLEFR34K  08.05.2023, 11:30
@ErsterSchnee

Den gibt es schon (zumindest auf dem Papier), wenn man die Kleinanzeigen-Bezahlfunktion nutzt.

Oldtimer2000  08.05.2023, 11:48
...und ansonsten gibt es den Käuferschutz bei ebay

Der Käuferschutz bei eBay nützt ihm bei Überweisung nach einem Kauf über eBay Kleinanzeigen so rein gar nix.