Verarscht über Ebay Kleinanzeigen was tun?

7 Antworten

Vielleicht ist er auch auf dem Weg zur Post überfahren worden....
Aber mal ohne Spaß: Guck mal nach ob der Anbieter noch mehr Zeugs verkauft. Wenn ja dann leg dir einen Fakeaccount an, mit Wohnort in seiner Nähe, signalisiere ihm Interesse an etwas, das du angeblich haben willst, und vereinbare Abholung, weil es "sowieso auf deinem Arbeitsweg liegt". Dann tauchst du mit einem Kumpel bei ihm auf und machst ihm klar dass du ihn anzeigen wirst, wenn er die Kohle nicht rausrückt.

Janatappe 
Fragesteller
 26.04.2018, 20:51

danke

0

Aber dein Geld ist weg, weil Du es einer fremden Person ohne jegliche Sicherheit überwiesen hast. Tut mir Leid. Anzeige erstatten, vielleicht hast Du Glück. Unter Umständen ist es auch noch möglich, eine Überweisung zurückzuholen. Dafür würde ich mir den Gesprächsverlauf ausdrucken und so schnell wie möglich zur Bank gehen. Wie hieß denn der Verkäufer?

Wie lange ist das her? Habt ihr versicherten Versand ausgemacht? Und wenn du seine Daten hast, kannst du ihm schreiben, dass du bei Betrug die Polizei informierst.

PS Ebay Kleinanzeigen und Ebay sind verschiedene Sachen ._. Ebay hilft dir selten bei Kleinanzeigen Problemen

Janatappe 
Fragesteller
 11.04.2018, 21:22

ja versicherten versand und es ist fast 1 woche her

0

Leider hast auch Du die Warnhinweise bei eBay-Kleinanzeigen nicht beachtet.

Barzahlung bei Abholung.

Janatappe 
Fragesteller
 11.04.2018, 21:24

er hat gesagt ich kann es abholen aber als wenn ich für ein handy 500km mit dem zug fahre und sonst sind alle meine sachen immer angekommen

0

Erstatte Anzeige!

Wenn du Glück hast bekommt derjenige dann Angst ODER schickt dir n leeren Karton ...