Ebay Kleinanzeigen, China iPhone erhalten?

4 Antworten

Du kannst ihn schon anzeigen , hinter sowas sind Zollämter und alles in Deutschland auch sehr hinterher .

Du darfst dir zwar die Geräte (also Klone) bestellen , aber nur in eigen nutzung und nicht zum Verkauf.

Das Problem bei Ebay kleinanzeigen ist , da es eine Art Flohmarkt ist , gibt es nicht die ganzen Sachen vonwegen Käuferschutz usw wie bei Ebay.

Aber jetzt mal im Ernst , die einzig richtigen Klone gibt es ab dem Iphone 6 , und nen Iphone 6 (oder neueres Gerät) für 200 €? da hätte man eventuell ein zweites mal drüber nachdenken sollen.Oder man hätte denken sollen.

Anzeigen wie gesagt kannst du , das wird auch vor Gericht gehen , nur ob sich für 40 € der ganze Aufwand mit Anwalt und allem lohnt weiss ich jetzt nicht so ganz.

Warum er dir 160€ überwiesen hat ist mir allerdings rätselhaft.

Naja, wenn du EUR 200,00 erhalten hast und vorher ein Gerät, geht es Dir besser als den meisten Käufern, die über ebay-Kleinanzeigen per Versand kaufen. Was ist an diesem Sicherheitshinweis von ebay-Kleinanzeigen missverständlich?:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.
Die Anmeldungen von ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber ob das den gewünschten Effekt bringt, sei dahingestellt.

Wenn Du die Anschrift hats, kannst Du Deine Forderung einschl der Rücksendekosten zivilrechtliche stellen. Hier einige Anleitungen:

http://iceolli.de/mahn/

Ich würde sagen, du hast echt sehr viel Glück gehabt!

Man lässt sich bei ebay Kleinanzeigen nichts schicken - Abholung und Barzahlung vor Ort!
Gibt's die Einblendung nicht mehr?

Du kannst den VK natürlich anzeigen, aber dein restliches Geld bekommst du sehr wahrscheinlich nur mit einem Anwalt zurück. Es sei denn, er knickt ein.
Falls du ihm mit der Anzeige drohen willst, dann aber nur, wenn du sie tatsächlich durchziehen willst!

Warnhinweis - (iPhone, eBay, Kleinanzeigen)