Ich fühle mich entfremdet?

1 Antwort

Tja, da gibt es leider wie immer nur die Antwort, das Du das entweder mental selber schaffst oder event. sogra Fachärztliche Hilfe in anspruch nehmen müsstest.

Ich z.B. war in meiner Schulzeit meist immer „alleine“, zumindest habe ich dort so keinen richtigen Anschluß gefunden.

Das hat mich Anfangs etwas down gezogen, später habe ich den Schulbesuch einfach als „Abschnitt“ angesehen, der abgearbeitet wird.

Die Mitschüler waren einfach nur anwesend, man war freundlich und hat geholfen, weitergehende private Verhältnisse jedoch nicht vorhanden.

Das gleiche in der weiterführenden Schule; erst in der Uni fühlte ich mich wohler, da gab es eine „Mit“ Kommilitonin, mit der ich mich dann super verstand und auch später sogar meine Freundin wurde.

Wie gesagt, ich habe mich einfach so keinen Kopf mehr darüber gemacht und konnte so die Zeit gut „überleben“. Auch hatte ich nie das Bedürfnis oder Gefühl, wirklich alleine zu sein – vermutlich, weil ich das gut mit mir selber kompensieren konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lars3745
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich Versuche an mir zu arbeiten. :D