Ich fühle mich bei Gruppenarbeiten nicht willkommen?

5 Antworten

Ich denke das Gefühl haben alle mal in ihrer Jugend.

Es kann natürlich sein, dass sie wirklich irgendwas an dir stört aber das kann dir hier keiner beantworten.

Was du machen kannst ist sie entweder darauf ansprechen zum Beispiel mal eine Person aus der Gruppe.

Oder du stehst drüber und versuchst mit Leistung zu Punkten. Wenn andere merken, man leistet gute Arbeit und bringt sich ein, dann sammelt man oft Sympathiepunkte. Auch wenn du Angst hast was falsches zu sagen, es ist meist besser wie nichts zu sagen.

Viel Glück dabei 🌸

Wenn sie Dich so behandeln, dann lass sie mit der Arbeit alleine. Lass sie ruhig mal arbeiten und genieße, dass Du Dich um nichts kümmern musst.

Mein Selbstwert hängt nicht von der Zustimmung anderer ab. Die Kraft liegt darin, wie ich reagiere, nicht darin, wie andere mich behandeln.

Ich bin der Leuchtturm, der das Licht ausstrahlt und nicht das Schiff, das danach sucht.

Ich bin ein Juwel, den andere sich verdienen müssen. Ich bin unersetzbar und wertvoll.

Warte bis sie genug getan haben, um Dich zu verdienen. Sei liebevoll und geduldig zu Dir selbst. Verbiege Dich nicht für andere.

OLDO1975  27.04.2024, 01:30

Hallo Ich87309

Mir gefällt Deine Antwort sehr! 👍👍👍

Das gilt auch im Verhalten und Benehmen zum anderen Geschlecht.

Ich87309  27.04.2024, 01:33
@OLDO1975

Moin, vielen lieben Dank für das wunderbare Feedback. 😇☺️

Mir sind in letzter Zeit einige deiner älteren Fragen hier aufgefallen. Wenn deine Denkweise und Weltanschauung, die man in diesen Fragen erkennt, auch im täglichen Umgang für deine Mitschüler erkennbar wird, kann ich gut verstehen, warum man dir gegenüber zurückhaltender ist. Und ob du rein inhaltlich und von deinem Beitrag im Unterricht her ein Gewinn für eine Lerngruppe wärst, kann hier niemand beurteilen. Typischerweise sind offene, leistungsstarke und hilfsbereite Schüler aber in jeder Gruppe gern gesehen.

Hör auf, zu versuchen…. Nimm Dich in der Gruppe etwas zurück und bringe Dich immer nur dann ein, wenn Du einen wirklichen Beitrag leisten kannst. Und lobe die Personen, die das statt Deiner tun aber bitte nicht überschwänglich. Sei einfach Du selbst und versuche nicht, unbedingt zu gefallen. Das wird irgendwann respektiert und geschätzt werden.

Ich vermute dein Gefühl wird sich nicht täuschen. Vermutlich haben sie etwas gegen dich.
Aber was sie gegen dich haben weiß hier leider keiner.

Du kannst nur versuchen dich weiter aktiv einzubringen

Kurdin21
Fragesteller

Wie kann ich heraus finden Was sie gegen mich haben?

Totenprinz  24.04.2024, 12:04
@Kurdin21

Eigentlich fragen oder eben Stück für Stück Rantasten und heraus herausfinden. Würdest du dich als schwierig bezeichnen? Hast du bestimmte Eigenschaften an dir bei denen du weißt dass andere Leute sie überhaupt nicht mögen?