Ich fühle mich ausgenutzt von einer Freundin. Was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, der Freundeskreis....

obwohl wir nicht einmal mehr miteinander reden.

Du kannst dich bei Forderungen ihrerseits noch weiter zurückziehen als du es eh schon machst, und jedes mal eine Ausreden erfinden (und zwar so offensichtlich, dass sie es auch kapiert).

Im Freundeskreis dürfte es so keinen Grund geben das Thema anzusprechen, kann ja niemand beweisen, dass du nur Ausreden benutzt...

Hey,

Tut mir leid, dass dir so was passiert. Ich hatte mehrere Situationen die so sind, deswegen hoffe ich, dass ich jetzt auch hilfreich sein kann.

Eine Gute Freundin von mir hat angefangen über mich zu lästern, was natürlich voll asozial war. Es hat mich gestört und ich habs ihr einfach mit folgenden Worten gesagt:"Ey, ich finds voll blöd was du machst, lass es lieber. Du machst dich auch unbeliebt ect.

Was ich damit sagen möchte ist, dass du dich nur moderat zurückhalten solltest, weil deine Meinung validiert ist. Sag ihr was nicht stimmt und wenn die Freundesgruppe trotzdem kaputt geht, dann haben die halt dann wohl auch Pech gehabt. Wenn sie dich sitzen lassen dann sind es auch keine richtigen Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung