Ich Frage mich ob ich wenn ich Zwischengas mache erst runterschalte und dann das Zwischengas oder vor dem schalten 50ccm supermoto?

3 Antworten

kein modernes Fahrzeug braucht zwischengas

Das ist alberes rumgehampel.

Ziehe die Kupplung und schalte aus fertig

Jydido
Fragesteller

Auch wenn mein Moped 2 Takt ist

nobodyathome  23.09.2023, 19:00
@Jydido

auch dann ist so eine Fahrweise kindisch

Einfach Kupplung ziehen und schalten

Zwischengas heisst es, weil es zwischen den beiden Gängen gegeben wird, also auskuppeln = Leerlauf, Zwischengas, dann den nächsten Gang einlegen.

  1. Angebergehabe und unnötig..

Merkt man daran dass du ja nicht mal weist für was man früher Zwischengas gegeben hat..

Antwort ist also "GAR NICHT"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..