50ccm Supermoto?

3 Antworten

Bei einer 50er mit Schaltgetriebe wirst du im Sumo Bereich nur 6 evtl auch mal 5 Gänge finden. Macht auch Sinn, bei einer schwachen 50er macht es Sinn, wenn man im optimalen Drehzahlbereich unterwegs ist.

Schalfaul kann man eine 50er nicht fahren. Eigentlich geht das auch bei keiner großen Supermoto. 😂

wenn du nicht schalten willst, bleibt die im 50er Bereich nur etwas mit Variomatik, aber das schalten passiert irgendwann recht automatisch. Da ist es egal, ob man 3 oder 6 Gänge hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
  1. An die Anzahl der Gänge gewöhnt man sich sehr schnell.
  2. 50 ccm Motoren haben nun mal eine überschaubare Leistung, umso wichtiger ist es, je nach Drehzahl und Fahrsituation im "richtigen" Gang zu sein, deshalb ist eine Sechsgang-Schaltung eindeutig vorzuziehen.
  3. Um "schaltfaul" zu fahren, sind 50 ccm Motoren ungeeignet.

Haben alle 6 Gang. Müsste man sich was älteres holen wie ne Simson aber das hat wenig mit Supermoto zu tun.