Ich frage Gott ob meine Frau sich bei mir melden wird und bekomme die Antwort: Ja, sie wird zurückkehren. Soll ich also abwarten?

Shoron  02.09.2023, 19:31

bist Du ein Moslem?

serdet27
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Ich frage Gott ob meine Frau sich bei mir melden wird und bekomme die Antwort: Ja, sie wird zurückkehren. Soll ich also abwarten?

Ja. Wenn du gläubig bist, dann wird was du dir wünscht, zu dir zurückkehren. Ich denke der größte Fehler, den Menschen mit dem Glauben zu machen, ist es, unsere Wünsche und Gottes Plan miteinander zu verwechseln und zu konkret und wörtlich Dinge zu betrachten. Wenn du denkst "Wird sie mit dir zurückkehren", dann verstünde vielleicht Gott darin: dass deine Liebe in dir zurückkehrt, das kann deine Verflossene sein, eine Neue oder etwas in dir selbst, das wieder wie repariert wirkt.

Religion ist so eine Sache, Glaube, self fulfilling prophecy... es hat irgendwo einen wahren Kern und Religion ist ja eng verbunden mit der Psyche. Schlussendlich sind wir spirituelle Wesen - und wir entscheiden ob wir die Gedanken in uns, die wir nicht verstehen, als eine kollektive Verbundenheit oder eine individuelle Krankheit verstehen. Da ist ein gewisser Glaube in dir - an etwas. Scheinbar ist es mehr als nur ein sehnsüchtiges Verlangen, irgendwas an dir glaubt fest an etwas. Metaphorisch betrachtet wirst du sicher Hilfe erhalten, jedoch ziemlich sicher in einer ganz anderen Weise als du es erwartest.

Soweit ich die Bibel bisher verstanden habe, ist das Begehren und Sehnen nach individuellen Zielen eine egoistische, schlechte Eigenschaft des Menschen in vielen Fällen, eine Art Sträuben gegen das Gute, das auf einen warten würde, wenn man loslässt. Gott oder nicht Gott, oft ist ein alternativer Weg besser als den, den wir stur im Kopf hat. Hast du das Gefühl Gott schickt dir die Person zurück oder wünscht du es dir einfach nur so sehr? Bei ersterem, bin ich sicher, dass die Person wieder in dein Leben treten wird, wenn es jedoch nur eine tiefe Verletztheit in dir wiederspiegelt, eine reine Sehnsucht, dann wohl eher nicht.

serdet27
Fragesteller

Du bist genau die Person mit der ich schreiben muss;). Ich habe das Gefühl dass die Person wieder in mein Leben treten wird aber auch sehe ich das kommen..

Zeitvertreib123  02.09.2023, 15:15
@serdet27

Dann wird es auf die eine oder andere Weise bestimmt passieren :) Und wenn nicht, dann bin ich mir sicher, dass das Leben für dich etwas Neues schönes bereithält. Einfach Augen offen halten und mit Optimismus in die Zukunft blicken. Das Leben hat viel zu bieten und es gibt viel zu entdecken.

Es freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte und du es genossen hast mit mir zu schreiben. Ich selbst bin Agnostiker und es ist oft sehr schwierig, das religiöse Gedankengut in einer überaus atheistischen Gesellschaft überhaupt noch zu äußern. Ich finde einen gesunden Selbstbezug einfach unfassbar wichtig und auch ein gewisses Grundvertrauen in die Welt um uns herum.

Viel Erfolg und Glück auf deinem Lebensweg :)

Seit 10 000 Jahren gibt es keine überzeugenden Spuren von einem Gott. Eine Antwort von ihm ist undenkbar.

Grundsätzlich sind auch Zukunftsvoraussagen unmöglich, weil die Zukunft OFFEN ist. Jeder hat die Möglichkeit freier Entscheidungen. Daher können sie vorher nicht bekannt sein.

serdet27
Fragesteller

Das ist echt traurig was du denkst.

Kritikal  02.09.2023, 14:57
@serdet27

Die Wahrheit ist immer das Beste.

Schlimm sind falsche Träume, auf die man gehofft hat und die zerplatzen.

serdet27
Fragesteller
@Kritikal

Falsche Träume? Das liegt am fehlenden Glauben...

Kritikal  02.09.2023, 15:10
@serdet27

????? Ganz und gar nicht. Das Gegenteil ist richtig.

Wer glaubensfanatisch ist, der hofft unheilbar jeden Tag, dass ein Wunder geschieht und doch noch ein goldenes Auto vorfährt mit einer Frau im Brautkleid.

Umso bitterer dann die Realität, dass du 30, 40 Jahre wirst und immer noch allen.

Da ist es weit besser, sich nicht in Illusionen zu wiegen und ständig aktiv seine Zukunft zu gestalten.

Jeder Glaube ist Betrug

NEIN,nix fragen,so was wird nicht funktionieren.Nicht umsonst warten.DU kannst dir das klar nur wünschen,aber Gott sendet dir deine Frau bestimmt nicht.ALSO was richtig ist= Glauben an Gott kannst du,,aber Gott hat genug zu tun,, mit 6-7 Milliarden menschen Tiere und Natur zu tun.ER wird dich leider nicht sehen hören merken,,vergiss es