ich form in der erörterung?

1 Antwort

Von Experte Mauritan bestätigt

Zitat:

Auch persönliche Erlebnisse können als Einleitungssatz verwendet werden und auf das Thema hinführen.

Quelle: https://www.pohlw.de/lernen/technik/eroerterung/#Haeufige_Fehler

Persönliche Erfahrungen werden in aller Regel in der Ich-Form geschrieben. Ich weiß natürlich nicht, ob der Satz irgendetwas mit dem Thema der Erörterung zu tun hat.

Wichtig ist auch eine möglichst fehlerfreie Schreibweise. »Distanzunterricht« ist ein so genanntes Kompositum. Auf Deutsch: ein zusammengesetztes Substantiv. »Zusammengesetzt« bedeutet, man schreibt das Wort zusammen.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Recherche