Ich fliege mit meiner Frau nach Singapur und habe 40k je Person Freigebäck. Kann ich da auch 3 Koffer 30-30-20 machen? oder darf man es nicht zusammenrechnen?

5 Antworten

Das steht in deinen Flugbedingungen. Nehme an, dass es 2 Gepäckstücke pro Person sind, Dann kommt es auch darauf an, wieviel ein Gepäckstück Max. wiegen darf. Auch das ist unterschiedlich. Selbst beim gleichen Flug, ist uns letztes Jahr passiert. Es kam sein, dass do 23 kg hast, dann musst du auf 4 Koffer verteilen. Kann sein, dass du 32 kg hast, dann wäre 30-30-20 theoretisch möglich. Ob die dann beim einchecken Probleme machen, weil es dann pro Person gerechnet einmal 50 kg und einmal 30 kg sind, kann ich nicht sagen. Ich denke, dass es geht, vorausgesetzt dass 32 kg pro Koffer erlaubt sind.
am besten, du fragst bei der Airline nach

Daa Freigepäck gilt pro Person. Kann ja auch sein, dass ihr nicht zeitgleich eincheckt.

Auf wieviele Gepäckstücke das aufgeteilt werden darf, steht in den Buchungsbedingungen/den Bestimmungen der Airline. Oft ist das nur 1 Gepäckstück pro Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also 40kg Gebäck sind dann schon sehr viel Brot. 👍

Beim Gepäck wird das pro Person gerechnet und nicht Pro Koffer

Ein Koffer soll heute eigentlich nicht schwerer als 23 kg sein. Warum wollt ihr überhaupt so viel mitnehmen. Lange Reise.

LHannes
Fragesteller

Ich dachte 32K ist das max

SevenOfNein  16.03.2024, 06:58
@LHannes

Stimmt 23 die Empfehlung, 32 das Maximum. Schau bei der Fluglinie nach.

Normalerweise darf ein Koffer nicht mehr als 23 Kilo wiegen. Aber die Details kannst du bei der Fluglinie erfragen, mit der du fliegst