Ich finde Weihnachten langweilig und ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mitlerweile auch, früher als ich jünger war, da war es immer schön, habe mich sehr über Geschenke gefreut und dann waren noch schön alle zusammen. Ach, immer herrlich. 😊 Doch mittlerweile bin ich schon Mitte 30, einige aus der damaligen Zeit sind verstorben, haben sich getrennt oder kommen nicht mehr,weil sie eine eigene kleine Familie haben. Bin zwar auch mitlerweile Vater von einem 1 jährigen Kind, aber sie nimmt Geschenke und Weihnachten nicht richtig auf. Es wird wohl erst mit 3 Jahren richtig anfangen und selbst wird man von Jahr zu Jahr älter und bekommt körperlich Beschwerden, deswegen freue ich mich schon gar nicht,dass die Zeit so schnell vergeht.Dazu feiere ich nur noch mit der Familie meiner Frau und das ist eben etwas anderes als mit den Blutsverwandten von früher,sind zwar viele auch nett, aber irgendwie ist es nicht mehr so schön. Ich kann nur sagen, für mich ist Weihnachten auch sehr langweilig geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde Weihnachten voll schön es gibt immer ein Festessen die ganze Familie kommt und natürlich Geschenke

LG Sophia🥰

Ich finde es unnötig. So manche Zelebration empfinde ich als infantil oder zumindest peinlich.