Ich finde nichts über interne und externe Lagerhaltung bitte um dringende HIlfe

4 Antworten

Eine Woche auf der Suche? ... tztztzt ....

Extern bedeutet, dass die Lagerhaltung oder Teile davon an externe Dienstleister ausgelagert werden um flexibel zu sein und die fixen Kosten zu verringern.

Viele Speditionen bieten nicht nur den reinen Transport sondern auch die Zwischenlagerung an, so dass Lieferungen just-in-time erfolgen können.

Interne Lagerhaltung bedeutet, das die Firma eigene Gebäude(fläche), Regalsysteme, Maschinen (Stapler, Kräne) und Personal besitzt.

Externe Lagerhaltung ist Fremdlagerhaltung, d.h., du lagerst das Lagergut nicht in eigenen Räumen. Bei der Eigenlagerung oder internen Lagerung hast du selbst Lagerraum, den du nutzt.

Interne Lagerung ist wenn ich die Ware im meinem eigenen Lager lagere, extern bedeutet Lagerung bei einem Dritten ( meistens Spediteur oder Lagerhalter).

Externe Lagerhaltung nennt man "Outsourcing " unter diesem Begriff findest du bestimmt was bei Google. Outsourcing ist grob gesagt, wenn eine Spedition oder Firma etwas für eine andere Spedition oder Firma bei sich einlagert. Also wenn er fremde Ware, die nicht ihm selber gehört bei sich einlagert, weil der Besitzer momentan keinen Platz hat oder so.

interne Lagerhaltung ist einfach nur das Gegenteil. Eigene Ware wird im eigenen Lager gehalten.

Ich hoffe ich konnte helfen. Das ist nur mein Wissen von meinem Beruf aus. Hoffentlich hast du die Art von interner und externer Lagerhaltung gemeint