ich finde mich nicht hübsch!

29 Antworten

...Ich verstehe in etwa, wie es dir geht, habe dazu letztens etwas gelesen... Das ist eine sehr traurige Sache, weil es nur in deinem Kopf so ist und du nicht aus dir heraus kannst... Es gibt für dieses Phänomen einen speziellen Begriff und leider ist es ohne Therapeuten nicht möglich, etwas dagegen zu tun. In dem Artikel stand auch, dass es oft wunderschöne Menschen sind, die diese Erkrankung der Seele haben... es ist in Etwa dasselbe, wie magersüchtige, die sich immer fett und unförmig sehen, auch, wenn sie bereits an der Grenze zum Tod stehen...

Ach ja. Ich fand mich auch sehr unhübsch. Als ich beim ersten Klassentreffen sah, wie sich die anderen, die ich früher hübsch fand, entwickelt hatten - da fühlte ich mich plötzlich nicht nur hübsch, sondern richtig schön. Und von da an war alles anders. Ich konnte mir die Männer aussuchen, alle Möglichen rannten mir nach. Was ich sagen will: Ich glaube, es kommt darauf an, wie man sich fühlt. Fühle dich einfach schön, denn jeder ist es irgendwo und irgendwie. ;)

heureka47  22.04.2009, 13:28

Und wie lernt man, anders zu fühlen?

rosalia, vielleicht sehen Dich die Menschen an,weil Du hübsch bist in deren Augen und wenn Du keine Ausstrahlung hättest,würde keiner schauen. Denke mal darüber nach!

Ich habe auch Tage an denen ich denke, dass ich so richtig scheiße aussehe! Aber denk daran: Aussehen ist nicht alles! Vergleich dich nicht mit den schönsten Topmodels der Welt oder mit Freundinnen oder fremden Mädels auf der Straße. Jeder Mensch ist einzigartig, auch du! Außerdem kommt es heutzutage lange nicht mehr nur aufs Aussehen drauf an! Charakter ist viel, viel wichtiger. Und Menschen mit Verstand werden das sicher auch erkennen. Auch du bist hübsch, nur vielleicht auf eine andere Art und Weise. Und vielleicht ist es ja nicht mal so schlimm wie du behauptest. Vielleicht siehst nur du dich so? Irgendwas gefällt jedem an sich. Vielleicht hast du wunderschöne blaue Augen, oder tolle lange blonde Haare! Dann sei stolz darauf und mach was draus! Trau dir mehr zu, ich selbst habe auch nicht wirklich viel Selbstbewusstsein. Was ich aber ganz gut fand: „Das Buch für Schüchterne“ (heißt wirklich so). Vielleicht bringts dir ja was. Ich fand hier ganz nützliche Tipps von denen ich heute noch immer wieder ein paar anwende ;-)

Das ist alles Ansichtssache. Ich finde z. B., dass die Freundin meines Bruders hässlich wie die Nacht finster ist, und für ihn ist sie (auch optisch, lt. eigener Aussage) die schönste Frau der Welt! Bekommst du denn ab und zu mal ein Feedback von deinen Freunden / Familie? Was sagen sie denn?