Ich finde Frauen sind oft arrogant die einen Freund und Familie haben. Warum sind Sie oft so arrogant gegen langzeitsingles die es nicht geschafft haben?

6 Antworten

Wahrscheinlich interpretierst du es lediglich als Arroganz weil du neidisch bist. Ich habe auch einen Mann und eine tolle Familie, deshalb bin ich aber nicht arrogant.

Du bildest dir das nur ein.

So sehe ich es nicht.

Allenfalls sehe ich eine gewisse Vorsicht seitens vieler Frauen die einen Partner haben, wenn sie mit männlichen Singels zu tun haben.

Das kann dann schonmal "arrogant" wirken.

Das geht mir andersrum allerdings ähnlich, seitdem ich wieder eine LG habe.

Selbst wenn es nur eine normale oder freundlich gemeinte Einladung von Nachbarinnen ist, wie: " Komm doch mal auf einen Kaffee vorbei " bin ich da etwas zurückhaltend.

Dies könnte ggf. auch als Arroganz ausgelegt werden.

Im Vorfeld kann ich ohnehin nicht einschätzen, ob es nachbarschaftlich freundlich ist, oder ob etwas anderes dahintersteckt...und näher wissen will ich es gar nicht.

Aber es gibt Ausweichmöglichkeiten für mich, wie z.B. :

"du, da passt es mir gar nicht, aber komm doch du morgen bei uns vorbei, meine LG würde sich auch freuen "

Betrieblich sehe ich jedoch kein Problem, wenn eine Kollegin ( Single ) in der Pause sagt: " Komm, lass uns doch rasch zusammen in der Kantine einen Kaffee trinken "

GutenTag2019  07.10.2021, 07:39

Nur mal als Denkanstoß: Ich umgebe mich sehr gerne mit anderweitig gebundenen Männern, denn die sind nicht bedürftig und nehmen mich ganzheitlich wahr, was für mich sehr angenehm ist. Ich flirte aber auch nicht mit denen!

Jogi57L  07.10.2021, 08:26
@GutenTag2019

Danke für den Denkanstoß :-)

...dann hätten z.B. wir beide kein Problem miteinander.

thomi624  07.05.2024, 20:37

Frauen sind eingebildete zicken und oft falsch und hochnäsig vor allem in behörden und betrieben

Kann es sein, dass dir das nur so vorkommt, weil du das auch gerne hättest?

Wird entweder an deinem Umfeld liegen oder dein subjektives Empfinden sein, zb aus Neid.

Interessant wäre jetzt wie sich die Arroganz dieser verheirateten Frauen bei Dir auswirkt? Könnte es unter Umständen sein, dass Du auch vergebene Frauen anbaggerst und um ein Date bittest?

Wenn dann eine verheiratete Frau Dir einen Korb gibt, kann man es in diesem Fall garantiert nicht als Arroganz bezeichnen.

cs20000
Fragesteller

Nein finde oft das Sie so tun als wären sie mega erfolgreich und alle Singles die das auch gerne hätten sind loser.

schwarzwaldkarl  07.10.2021, 07:29
@cs20000

könnte allerdings auch sein, dass Du diese Einschätzung exklusiv hast, oder? Kenne genügend verheiratete Frauen, welche sich mit Singles problemlos sehr gut unterhalten können. Hast Du Dir schon überlegt, ob es unter Umständen auch an Dir liegen kann. Vielleicht stellst Du Dich bei Gesprächen mit verheiraten Frauen etwas komisch an, wer weiß das schon?

Stellwerk  07.10.2021, 07:48
@cs20000

Das mit diesem "Wer einen Partner hat, ist 'mega erfolgreich'" ist allerdings eine Zuschreibung, die DU hinlegst. Auch in anderen deiner Fragen, die Du so stellst, hörst Du quasi nicht, dass diese Leute sagen "ja, ich hatte Megaerfolg", sondern viele sind froh über glückliche Zufälle und dankbar.

Jetzt projezierst du das auf die anderen, dass sie SO denken.

Und nein, Leute sind auch nicht arrogant for gegenüber, wenn sie dich darauf hinweisen, dass deine seit neun Jahren hier auf GF anhaltende Jammerei Teil deines Problems ist.