Ich finde einfach keinen Job, der mir Spaß macht. Was kann ich dagegen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erst mal rausfinden, was dir Spaß macht und was du gut kannst. Also setz dich hin und mach zwei Listen. Eine Liste mit den Dingen die du gut kannst.Das heißt, du fragst dich einfach mal wofür du von anderen gelobt wirst, was dir leicht von der Hand geht und wobei dich andere um Hilfe bitten. Und die zweite Liste mit Dingen die dir Spaß machen: Also Dinge, die du gerne machst, die dir Freude bereiten oder bei denen du die Zeit vergisst. Und wenn du die beiden Listen hast, dann kannst du dir (evtl. mit Freunden?) überlegen, welche Art von Job dazu passt

Vielleicht solltest du den Spaßfaktor etwas weniger gewichten. Da du von Jobs sprichst, vermute ich, dass du keine Berufsausbildung hast. Hast du dich denn schon mal ernsthaft damit befasst?

P. S. : Du solltest auch ein bisschen auf die Sprache achten, das macht sich im Berufsleben besser: (.. . keinen Job, der mir...)