Frage von carnival, 85

Ich finde dauernd Briefe für meine Nachbarn in meinem Briefkasten?

Wo kann ich mich beschweren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 50

Beim Postamt.  Ich habe dieses Problem auch eine Zeitlang gehabt, hab die Briefe immer schön brav verteilt in der Nachbarschaft. Bis es mir zu blöd geworden ist. Ich hab die Briefe nicht den Nachbarn gegeben, sondern auf die Post zurückgetragen und mich bei der Gelegenheit gleich beschwert.

Ob Du's glaubst oder nicht, es hat tatsächlich geholfen! Ob die den Briefträger ausgetauscht haben oder ob er inzwischen lesen gelernt hat :-), keine Ahnung, Hauptsache, es klappt jetzt.

Antwort
von koranaiser, 48

bei der örtlichen poststelle oder beim zuständigen postboten 

Antwort
von Ellen9, 43

Beim Postzusteller/in direkt, oder einer Postfiliale; Briefe einfach mitbringen. "Viel Erfolg"

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Bei der Postzentrale oder direkt beim Austräger

Antwort
von derhandkuss, 20

wenn ich mal ganz scharf nachdenke - beim Zusteller von der Post?

Antwort
von cruscher, 20

Bei der Post die dir das Zustellt ;)

Antwort
von DonkeyDerby, 32

Wenn Du es nicht mit Deinem Lebensstil vereinbaren kannst, die Post den entsprechenden Nachbarn in den Kasten zu stecken, dann lass die Briefe zurückgehen.

Antwort
von nicki419, 52

Bei den Nachbarn. Sag denen die Briefe sind weg wenn die sich nicht drum kümmern.

Kommentar von cruscher ,

Was können die Nachbarn für den Dummen Postboten?

Kommentar von carnival ,

Das liegt nicht an den Nachbarn sondern am Briefträger vielleicht ist der Analphabet.

Kommentar von nicki419 ,

das ist auch voll immer wieder der gleiche Briefträger.

Kommentar von carnival ,

Das passiert meistens nur am Samstag.

Kommentar von nicki419 ,

die wollen auch Schluss haben und packens einfach irgendwo rein

Antwort
von Shany, 32

Bei dem Briefträger oder und der Post?!

Antwort
von atzef, 22

Bei der Zustellerfirma.