Ich fange immer mehr an die Welt zu hassen?

2 Antworten

Was hälst du davon, dass du versuchst so viel Geld wie möglich zu verdienen, um damit eben etwas Gutes zu machen? Wenn du Geld übrig hast, dann kannst du es spenden oder wenn du mehr übrig hast eine eigene Organisation gründen oder eine Stiftung.

Geld an sich ist neutral. Es ist (mehr oder weniger) ein Wertaufbewahrungsmittel. Ob es "gut" oder "schlecht" ist, hängt von dem Menschen ab, dem es gehört und wie er es einsetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche nach Gegenbeispielen. Schalte alle News aus (Push-Benachrichtigungen, Zeitung, Doom-Scrolling) und sprich mit altruistischen Menschen, z.B. in karitativen Einrichtungen. Schau dich bei Gute-Nachrichten.de, Bright Vibes und ähnlichen Sammlern positiver Nachrichten um. Befasse dich mit den positiven Aspekten des Geldes und was man damit Gutes tun kann. Lerne, Geld auf eine Weise zu verdienen, die dir und der Welt gut tut (das geht!). Das mal als ein paar Umdenk-Strategien.