Ich fange an, meine Mitbewohnerin zu hassen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist sie neidisch auf Dich, weil es bei Dir läuft und bei ihr nicht. Ich würde mir den Stress nicht geben und ausziehen - lieber eine kleiner Wohnung alleine, als eine größere wo man mit Mitbewohnern nur Stress hat.

Rede mit ihr drüber. Sollte das erfolglos sein, zieh aus.

Sprech mit ihr darüber, was sie falsch macht. Wenn sie nicht auf dich hört, würde ich nach persönlichen Rat von jemanden holen, der dir dabei helfen kann. Aber ich würde wenn alles nichts mehr bringt, ausziehen..

Ausziehen! Also nicht dich.. sondern du. Zieh aus oder (falls du die Mieterin bist) wirf sie raus. Solch kindische Aktionen würde ich mir nicht gefallen lassen, das hast du nicht nötig. Mach ihr klar, dass sie damit aufzuhören hat wenn sie weiterhin mit dir unter einem Dach wohnen will

CandyDoll69
Fragesteller

Du hast Recht! Aber ich kann nicht ausziehen, weil ich insgeheim Gefühle für sie hege.

FaronWeissAlles  11.01.2015, 19:29
@CandyDoll69

Welche Gefühle denn? Missgunst? Abneigung? Hass?

Ne, mal im Ernst. Ein Freund/Freundin verhält sich so nicht. Und sowas braucht man schon gar nicht in einer möglichen Beziehung / Freunschaft. Es gibt folgende Optionen:

  • sag was du empfindest (bzgl. Freundschaft / Liebe) und dass du ihr Verhalten nicht ok findest. Wenn sie sich ändert hast du dein Ziel erreicht, wenn nicht, brauchst du nicht mehr von ihr erwarten. Zieh aus und komm über sie weg
  • unternimm nichts und hoffe dass es besser wird. Dann beschwer dich aber nicht dass sich nichts bessert und du dich in der Situation unwohl fühlst

Nicht betrachtet hab ich die Möglichkeit dass DU dir das alles ausdenkst und sie für etwas beschuldigst wofür sie gar nichts kann. Aber das will ich dir nicht unterstellen.

Nein, es gibt keinen anderen Weg. Willst Du deine Ruhe, zieh aus.