ich fange an meine Freundin zu hassen?

3 Antworten

rosenkassandra,

zum einen sage ich nur die wo Prahlen müssen sich nach ihrer Meinung die großen makieren, lass sie einfach reden, wenn sie meint, sie müsste angeben lass sie , damit hast du nichts zu tun. an sonsten dass sie ihn schlägt beweist nur dass sie mit sich selbst unzufrieden ist. Oftmals kommt Gewalt von Gewalt und wenn sie ihn weiterhin schlägt muss sie nur aufpassen dass er nicht mal zurück schlägt. und was die Leute sagen lass sie sagen.

By

Sareyla

Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe: In deiner Klasse ist ein Junge, der vielleicht in dich verknallt ist, aber du möchtest nicht mehr von ihm als Freundschaft. Deine Freundin dagegen ist in ihn verknallt und es nervt dich, dass sie immer darüber redet, ihm aber gleichzeitig unter Druck weh tut, was dich stört, weil du ihn (als Freund) magst.

Sie verhält sich total kindisch und wenn Reden nichts bringt, würde ich es ignorieren. Solche Schwärmereien enden meistens recht schnell, wenn sie nicht erwidert werden, und anscheinend hat er kein Interesse an ihr, denn dann wären sie längst ein Paar, wenn sie so gut zusammenpassen. Warte einfach ab, bis sie ein neues Thema findet und bestärke sie solange nicht, geh z.B. nicht darauf ein, wenn sie wieder über ihn redet, sondern ignorier es oder wechsle das Thema. Das heißt nicht, dass ihr nicht trotzdem weiter Freunde sein könnt, anscheinend brauch sie nur ein bisschen Aufmerksamkeit und sie deshalb zu hassen, finde ich übertrieben.

Du könntest ja auch mal mit dem Jungen reden und ihm ganz direkt sagen, dass sie ihn mag, ob er das auch so sieht. Und wenn sie das nächste Mal so einen Mist macht, wie ihn zu schlagen, dann sag am besten vor allen etwas wie: "Hast du keinen eigenen Willen, dass du einfach machst, was die anderen dir sagen, ohne mal darüber nachzudenken, wie dumm das ist?" Mir scheint, sie möchte einfach allen gefallen und wenn sie nicht auf dich hört, hilft es vielleicht, sie mal ein wenig (!) bloßzustellen, damit sie merkt, wie kindisch das ist.

Wenn du nur mit ihm befreundet sein willst, was ist dann falsch daran, wenn sie auf ihn steht?