Ich erwarte ein DHL Paket

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch öfter Ärger mit DHL Es ist sehr komisch, dass DHL die sagen kann wann die Lieferung stattfindet aber auf Nachfrage keine Informationen finden kann. Eigentlich kannst du nur abwarten. Ich glaube aber das das Paket heute ankommt. Man kann sich auch schriftlich beschweren, erhält in der Regel aber nur vorgedruckte Serienbriefe mit einer Entschuldigung. Also nichts womit man etwas anfangen könnte.

ninamann1
Fragesteller

Ja, Ärger mit DHL ist vorprogrammiert. DHL was da aber ohne mein Pakert, also warte ich noch Morgen ab

Hallo

Nach 10 Jahren Deutsche Post AG kann ich Dir sagen das dieses Track&Trace nur unzureichend durchgeführt wird, denn der Datenaustausch zwischen der Zustellbasis [ZB] (die Einrichtung von der Aus die Sendungen vom Zusteller übernommen werden) und dem Frachtzentrum [FZ] nur einmal am Tag stattfindet. Bei uns ist das um etwa 21:00 Uhr.

Suchst Du also Zuverlässige Informationen, dann solltest Du genau dort anrufen. Der Weg ist ja immer dieser:

  • Erfassung in der Filiale bzw. bei großen Firmen auch deren Standort, weil die dann die Sendungsnummern übermitteln) Status: Sendung erfasst
  • Am Abend wird aus dem erfasst dann ein Sendung unterwegs zum Absender Paketzentrum
  • Dort wird es mehrfach gescannt und der Status beim Eingang: Sendung wurde im Absender Paket-Zentrum erfasst
  • Am Ende dieses Zentrums wird ein: Sendung wird zum Ziel Paket-Paket-Zentrum gebracht
  • Auch dort (es gibt Bundesweit 33 Frachtzentren) gibt es eine Eingangserfassung Sendung wurde im Ziel Paket-Zentrum erfasst
  • Und einen Ausgangsstatus: Sendung wird zur Ziel-Zustellbasis gebracht
  • Größere Zustellbasen haben manchmal noch kleinere Dependance die heißen dann Zustellstützpunkt, Status: Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum erfasst und Sendung unterwegs zum Zustellstützpunkt
  • Der letzte Scan erfolgt dann wenn der Zusteller die Sendung in sein Fahrzeug lädt, Status Die Sendung befindet sich auf dem Weg zu Ihnen

Ich bin immer die gleiche Reihenfolge abgefahren und meine Kundschaft wusste daher auch mit plus-minus ½ Stunde wann ich da sein werde. Das ist eigentlich auch die Vorgabe der Post, damit sich der Kunde nicht den ganzen Tag zuhause hinsetzen muss um zu warten.

Linuxhase

Muss nicht sein das es heute kommt! Hatte da stehen mein Paket wird voraussichtlich zwischen 13 u 15uhr geliefert. Als der Fahrer kam sagte er er habe nix für mich. Habe dann nochmal nachgesehen und da war das alles wieder weg u der darauf folgende Tag wurde als Liefertermin eingeblendet! Es kam dann am nächsten Tag! Am sichersten ist wenn dort steht, das das Paket eingeladen u sich im Transporter befindet! Dann kommt es auch an dem Tag!

Meinst du die Sendeverfolgung auf der DHL-Seite?

Wenn ja, würd ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen.

Du weißt ja sicher, wann bei dir DHL ca vor der Tür steht, falls es bis heut Abend nicht da ist, kannst ja nochmal nachfragen.

ninamann1
Fragesteller

Ja, danke

ninamann1
Fragesteller

DHL komm hier immer unterschiedlich , mal Vormittags, mal am Abend oder Mittags