ich erlebe manche situationen doppelt....habe sie schonmal erlebt...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, diese Art der Wahrnehmung nennt man Deja Vu und wo es herkommt ist noch nicht geklärt. Manche Forscher vermuten, es hängt mit dem Unterbewusstsein zusammen und man träumt jede Nacht etwas, kann sich morgens aber nichtmehr daran erinnern und in bestimmten Situationen erinnert man sich dann quasi plötzlich und erkennt diese Situation wieder. Das haben viele Menschen, doch nur die wenigstens sprechen darüber, warum, weiß ich auch nicht. Eins der letzten noch nicht gelösten Rätsel des menschlichen Lebens ;-)

Das ist völlig normal. Deja Vu's sind sozusagen Fehlfunktionen des Gehirns dieses denkt diese Situation schoneinmal passiert ist daweile spiegelt sie die jetztige Situation auf eine frühere.

das habe ich auch manchal. Ich denke es ist nichts schlimmes auf keinen Fall, es sind einfach gedanken die uns zu schon erlebten gedanken führen und daher denkst du dann du hast es schon erlebt, was auch so ist nur es war etwas anders.

das nennt man DeJaVü das passiert mir auch manchmal. Ich sehe auch manchmal Figuren und wiess das ich sie aus einem Traum kenne. Aber ich komme nicht auf ihre bedeutung.

das ist total normal. hat jeder mensch.