Panik bei Deja-vus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leichte Panikattacken können viele Auslöser haben. Ein Deja-Vu ist oft irritierend und kann solche Probleme verursachen. Wenn dieses länger anhält und evtl. auch stärker wird, solltest Du einen Neurologen aufsuchen und dem das Problem schildern.

Pili85
Fragesteller

In den letzten 2 Wochen habe ich keine Deja-Vus mehr gehabt. Aber mein Freund hat die gleiche Meinung mit dem Neurologen...

Geh schnell zum Arzt, ich hatte das auch. Ich habe es ignoriert, es waren leichte Anfälle, da ich mich nicht sofort untersuchen habe lassen.

Irgendwann bekam ich einen heftigen Anfall, habe Epilepsie. Fast zwei Wochen Krankenhaus und zwei Monate im Krannenstand.. lassen sich schnell untersuchen.

Ein "Deja-vu"ist eine Diskrepanz zwischen Großhirn (Verarbeitungszentrum,einfach gesagt)

und Hypothalamus (Hirnteil,der entscheidet,was ins Bewußtsein vordringt,auch einfach erklärt).Dadurch erhält man den Eindruck,die Situation schon mal erlebt zu haben (was real nicht zutrifft!).Kommt das öfter vor,würde ich mal 'nen Neurologen aufsuchen.

Gruß,

henri