Ich empfinde Unterschriften heutzutage als allgemein sinnlos/unnötig; seht ihr es anders?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ablehnung 56%
Zustimmung 33%
Enthaltung 11%

5 Antworten

Ablehnung

In einigen Situationen ist eine rchtehandschriftliche Unterschrift immer noch praktischer. Beispiele: Notaufnahmen von Krenkenhäusern, unterwegs schnell mal etwas quitieren.

Ablehnung

Eine handschriftliche Unterschrift ist schwerer zu fälschen, als man weithin glaubt.

... und sie ist wesentlich persönlicher als alle digitalen Signturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ablehnung

Datenklar (identitätsklau) ist im Zeitalter des Internets immer schlimmer geworden, da ist so eine Unterschrift doch was handfesteres meiner Meinung nach

Ablehnung

Eine richtige Unterschrift auf einem Blatt Papier, ist sehr schwer zu fälschen, eigentlich sogut wir nicht möglich. Deswegen bekommt es immer mehr Sinn.

Ein weiterer Vorteil ist, das den Leuten bewusst wird das sie ein Vertrag eingehen. Das ist in der Vergangenheit und aktuell ein ziemliches Problem. Bekanntes Beispiel aus der Vergangenheit sind die Jamba spar Abos für Handys.

Ich verstehe nicht was dich daran stört. Ist schnell erledigt und stört nicht wirklich.

Zustimmung

So ist es. Und wenn es doch mal einen Betrug gibt, interessiert es niemand.