Ich denke an einen anderen, obwohl ich einen Freund habe?

2 Antworten

Ich denke eher dass du dich mit dem Gedanken konfrontieren solltest statt ihn zu unterdrücken. Ich bin selber 26 Jahre alt und hab schon einige Beziehungen hinter mir, und ertappe mich auch mal dabei wie ich in der Vergangenheit schwelge. Das ist vollkommen normal und nichts wofür man sich Vorwürfe machen sollte, denn wir alle haben nunmal Erinnerungen, und meistens bleibt das Gute besser hängen als das Schlechte. Du hast bereits selber schon erkannt dass dein Freund dir gut tut, und hast das ganze gedanklich separiert. Es ist nicht schlimm sich an sowas zu erinnern, so lange man das hier und jetzt deswegen nicht vernachlässigt

Ich versuch die Gedanken über ihn loszuwerden

So funktioniert das nicht

weil ich weiß, dass es falsch ist.

Wer sagt das?

Je mehr Du die Gedanken unterdrückst, desto stärker werden sie.

Du musst das Erlebte verarbeiten. Noch richtig loslassen. Vielleicht trauern. Das hat nichts mit falsch oder richtig zu tun, es ist, wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation