Ich darf keine Spiele ab 12 spiele obwohl ich 14 bin?

4 Antworten

Da werden wir Dir leider nichts gesetzliches liefern können, das Dir hilft. Die Altersfreigabe ist eine Empfehlung. Die Verantwortung und Fürsorgepflicht liegt bei deinen Eltern. Wenn deine Eltern der Meinung gibt, dass anders, wie empfohlen das Spiel nicht für Dich geeignet ist, dann hast Du da keinen rechtlichen Spielraum, das heißt, dass Du das akzeptieren musst.

Am besten, Du fragst Deine Eltern in einem vernünftigen Gespräch, worin die Befürchtungen bestehen. Das kann ja unterschiedliche Gründe haben, wie zu viel Ablenkung, von deinen schulischen Aufgaben, aber auch andere. Vielleicht gelingt es dann, wenn man offen über die Sorgen spricht, die wenigsten teilweise auszuräumen und einen Kompromiss zu finden.

Ahja und mit Gesetz verklagst du dann deine Eltern oder was genau willst du? Die entscheiden was du darfst oder nicht, ob das Gesetz dir da was erlauben würde ist völlig egal.

Musst dir die Spiele dann von deinem eigenem Geld kaufen, dann würden Sie es wahrscheinlich aktzeptieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ghostrider69
Fragesteller

Tue ich eh

Wenn du sie überreden willst, dich ein bestimmtes Spiel spielen zu lassen, frage sie, was sie an dem Spiel so schlimm finden.

Wenn du aber das nächste Mal ein neues Spiel findest, das du haben willst, einfach herunterladen und nicht fragen. So habe ich es immer gemacht.