Ich brauche Tipps Wie kann ich gesund zunehmen?

3 Antworten

deine einstellung über chips und kuchen ist noch ausbaufähig. zwar sind beides kalorienbomben, aber "ungesund" ist eine falsche betrachungsweise.

es kommt immer auf die ausgewogenheit der gesamten ernährung an. wer sich zu 90% wirklich "gesund" ernährt, der kann völlig problemlos auch mal an einem x-beliebigen tag kuchen, cola, fast food und eine tüte chips konsumieren.

und zunehmen wirst du nur, wenn du regelmäßig und dauerhaft mehr nahrung zu dir nimmst, als dein körper eigentlich tagtäglich benötigt, das nennt man "kalorienüberschuss". egal ob mit durch "gesunde" oder "ungesunde" lebensmittel.

Nudeln, Kartoffeln, Quark, Avocado, Nüsse, Samen, Kerne, Öle, Vollkorn, fetten Käse und Fisch etc.

Und davon reichlich.

Zuzume
Fragesteller

Danke

Es ist grundverkehrt, sich mit der veralteten Methode "Kalorienüberschuß" zu mästen, auch wenn das einige "Ratgeber" hier nie aus dem Kopf bekommen.

Es kann nicht darum gehen, einen verfetteten Körper aufzubauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München