Ich brauche Rat :( Habe zum 2. Mal Zettel wegen Hausaufgaben vergessen bekommen :S

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sags ihr auf jeden Fall, sie kriegenes IMMER raus und dann kommts faustdick ins Auge. Ich kenn das. Benutze doch einfach ein Hausaufgabenheft, und schreib dir HA an dir Tür, dann guckste immer ins Heft, wenn du nach Hause kommst, und bekommst es sofort mit, wenn ihr dann Hausaufgaben habt, dann kommt das mit den Zettlen nicht mehr so oft vor! Und wenn du deiner Mutter beim Beichten von einer Lösung erzählst, wird sie das sicher besänftigen!

Haha, das Problem hatte ich auch mal. Allerdings war ich damals in der achten Klassen. Ich habe meiner Mutter den zweiten Zettel gegeben und gesagt: "Ja, du hast noch nicht unterschrieben" (Bei uns musste man den unterschreiben lassen). Meine Mutter meinte dann, dass sie das hatte und ich hab sie dann schließlich überredet den Zettel nochmal zu unterschreiben. Ich wusste damals nicht was ich tun sollte und diese Entscheidung bereue ich jetzt, aber ich war damals noch klein und hatte Angst Ärger zu bekommen. Wie gesagt, es war alles in der ACHTEN Klasse.

99JackyJack
Fragesteller

bin auch 8. Klasse, aber meine Mutter ließt den Zettel ja ganz durch und merkt, dass das diesmal nicht Deutsch ist, sondern Geschichte. Außerdem hab ich ihr den 1. Zettel am Sonntag gegeben. Bei mir muss man den auch unterschreiben^^

°° den Ärger hast du selber verursacht,kümmere dich um deine Aufgaben und sag deinen Eltern die Wahrheit,es wird dir keiner den Kopf abreißen.