Ich brauche Petersilie und heute Sonntag , was tun?

8 Antworten

Hallo! In großen Städten hat man da wenn am ehesten am Hauptbahnhof Erfolg

Schönen Sonntag

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hallo Sabbagh93,

der Edeka am Hauptbahnhof (im Zwischengeschoss) hat jeden Tag von 8-23 Uhr geöffnet:

https://www.edeka.de/eh/s%C3%BCdbayern/edeka-ernst-arnulfstra%C3%9Fe-2/index.jsp

Wenn du eine Kleingartensiedlung in der Nähe hast, kannst du auch dort einen der Gartenbesitzer fragen, ob sie dir Petersilie verkaufen/schenken. Die meisten haben einen Kräutergarten.

VG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Tankstellen haben Tiefkühlprodukte im Angebot und habe dort auch schon gefrorene Kräuter gesehen. Du kannst auch einen deiner Nachbarn fragen ob der Petersilie für dich hat. In Großstädten haben oft Geschäfte am Bahnhof geöffnet.

Eine einigermaßen sichere petersilienquelle wäre ein Dönerladen, eine Kleingartenanlage oder Bekannte mit Garten.

Ein sehr vielen großstadt Bahnhöfen gibt es inzwischen Supermärkte, die durchgehend offen haben.

Wenn du keine Möglichkeit hast, z. B. an den Bahnhof zu fahren, wo sicher ein Geschäft offen hat: Es geht auch mal ohne Petersilie. Das ist nicht so schlimm.