Ich brauche innerhalb von 16Std 1000€ HILFE!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja wenn dein Freund es sich nicht von jemandem Verwandten oder einem guten Freund leihen kann, ist das schlecht. Dein Freund sollte vielleicht kein Geld verwetten wenn er keines hat, und schon gar nicht Geld dass nicht sein eigenes ist. Das solltest du ihm auf alle Fälle mal klar machen, denn so macht man sich Schulden.

Ihr könntet höchstens morgen die Leute denen ihr das Geld schuldet bitten, dass ihr es vielleicht nach und nach bezahlt (also in Raten) wenn das geliehene Geld wirklich von einem Freund ist, wird er ja wohl nicht seinem Freund oder seiner Familie etwas antun oder?! Dann muss er einfach den Leuten von denen er das Geld hat sagen, dass sein Freund es ihm in Raten zahlt und es nach und nach kommt.

Vielleicht bezahlt ihr dann morgen erstmal nur 100 oder 200 Euro erstmal.

Celinchen20
Fragesteller

das sind leider nich so leute wie zb ein gerichtsvollzieher den man angebote machen kann vonwegen raten usw..entweder direkt cash oder man wird sehen :( aber danke für deine antwort <3

xxxnisixx  23.12.2011, 01:10
@Celinchen20

Ja ich kenne solche Leute, aber ich meine den Kumpel von deinem Freund ;)

Kann der da nicht was klären? Weil er hat sich ja das Geld von den Dealern geliehen oder?! Dann kriegt er ja die Probleme wenn dein Freund ihm das Geld nicht zurück zahlt.

Zur Polizei würde ich deswegen allerdings erstmal nicht gehen, denn wenn ihr die Typen auch noch verpfeift, wird es noch viel schlimmer für euch.

Celinchen20
Fragesteller
@xxxnisixx

der kumpel steckt ja mit drinne..wenn mein freund das geld nich anschafft is er der gef*ckte..weil die wissen wo er wohnt..die haben ihm gedroht,dass sie zu seinen eltern gehen usw :( der kumpel kann nix machen weil er danach dran is es is grad einfach nur aussichtslos..polizei geht gar nich..

xxxnisixx  23.12.2011, 01:38
@Celinchen20

Also wenn irgendeiner von denen wirklich bei einem von euch vor der Tür aufkreuzen sollte, dann würde ich natürlich wirklich die Polizei anrufen....Allerdings nicht wegen Drogen oder sowas, sondern schlicht und einfach weil ihr euch bedroht fühlt.

Ansonsten habe ich leider auch keine Ideen mehr dazu, ich weiß auch nicht wie man auf solche Ideen kommt überhaupt Geld zu verwetten dass man nicht hat?!

Vielleicht kann er noch Verwandte und Freunde fragen, vielleicht kann er sich von jedem erstmal 100 Euro leihen oder so??

Nen Dispo bei der Bank wäre noch möglich eventuell wenn ihr berufstätig seid... Ansonsten, muss er wohl leider mit den Konsequenzen leben und macht das hoffentlich nicht nochmal.

Celinchen20
Fragesteller
@xxxnisixx

zum glück is es nit so weit gekommen :) hat sich alles geklärt ! trotzdem vielen dank für deine hilfe <3

Celinchen20
Fragesteller
@xxxnisixx

Er wird es sich nich mehr wagen auch nur 1nen verdammten Tippschein in die Hand zu nehmen :)

Du solltest dir ein neues Umfeld suchen und vor allem einen neuen Freund.

Wer wettet, der riskiert, dass das Geld weg ist und es ist nun mal meistens weg. Das hat dein Freund gewusst und auch der Freund deines Freundes.

Celinchen20
Fragesteller

soll man vor jedem problem das man hat gleich davonlaufen?..

hm... das ist schwer ....

Fragt doch bei freunden nach ob sie ein bisschen leihen könntet .. oder geh in eine Disco und frag ob sie eine Aushilfe suchen... hm.. oder ihr verkauft sachen die ihr nicht mehr braucht bei ebay oder so .. Sorry bessere sachen sind mir nicht eingefallen >_< viel Glück ;))

Celinchen20
Fragesteller

danke für die antwort..aber in 16std ebay verticken+arbeiten = 1000€ is leider unwahrscheinlich =(

das wars wohl -such dir einen neuen freund ohne spielsucht -sonst verzockt er dein leben auch noch -tut mir leid für dich -aber irgendwie wird es schon weiter gehen . am besten an die polizei wenden .lg.

Celinchen20
Fragesteller

-.- was habt ihr bitte alle für ansichten von einer beziehung?es ist doch keine sucht,wenn man hin&wieder wetten geht.. es ist jetzt 1x passiert...

bautzener  23.12.2011, 00:58
@Celinchen20

Jemand der hin und wieder wettet verzockt nicht solch hohe Beträge.

Wach auf! Dein Freund ist spielsüchtig und nebenbei zerstört sein, und wie es scheint, auch noch dein Leben.

Celinchen20
Fragesteller
@bautzener

er hat jetzt 1x mehr einsatz gehabt als sonst!er geht 2x wöchentlich tippen mehr nich ich muss mich jetzt auch nich rechtfertigen -.- punkt !

SuperBaldo  23.12.2011, 01:05
@Celinchen20

Das ist schon Sucht, oder ist sucht erst 1-5x pro Tag? Nein, keine Sucht ist 1x im Monat. Und das 1x indem es passiert ist, ist schon zuviel! Solche Fehler sollte man nicht machen. So blöd kann man ja wohl nicht sein, er hat es bewusst gemacht und soll jetzt gefälligst dafür gerade stehen.

opperator  23.12.2011, 01:06
@Celinchen20

@ cellinchen : hin und wieder 1000 € verzocken -nicht schlimm ? ...und dann noch nicht mal sein eigenes geld - . wer so ein risiko eingeht , ist selber schuld , dann die nummer mit drogendealern -da bist du wohl nicht grad in bester gesellschaft .

ok -hilft jetzt auch nicht weiter . am besten mit denen reinen tisch machen und zahlungsvereinbarungen aushandeln .-lg.

Blobbster  23.12.2011, 01:16
@Celinchen20

Nur Spielsüchtige gehen 2x die Woche tippen. Das macht sonst kein Mensch. Vorallem nicht mit solchen Geldsummen.

Celinchen20
Fragesteller
@opperator

moment mal..er verzockt sonst nie solche beträge er war sich nur so sicher,dass die mannschaftgewinnt,hat aber verka*kt! er is auch schuld und dumm wie brot,dass er sowas gemacht hat..aber es hilft grad wenig wenn mir ständig gesagt wird,was ich selbst schon weiss.. mann kann mit solchen leuten nich handeln ..

Celinchen20
Fragesteller
@Blobbster

so ein schwachsinn !wenn leute wöchentlich lotto spielen sind se auch spielsüchtig,ne?-.- sinnlos..

Celinchen20
Fragesteller
@SuperBaldo

okay hier spricht wohl jmd aus erfahrung^^ sowas schwachsinniges-.- siehe kommentar zu blobbster..

opperator  23.12.2011, 01:29
@Celinchen20

naja -aber was dann ? fresse einschlagen lassen und gut ist ? -kanns ja wohl auch nicht sein . da fällt mir grad auch nix mehr ein .....grübel--.lg.

Celinchen20
Fragesteller
@opperator

wenn es nur schläge für IHN wäre,wäre es ok-.- aber es geht um die familie..da sieht die sache anders aus..

opperator  23.12.2011, 01:44
@Celinchen20

die familie hat damit doch eigendlich nichts mit zu tun ? -oder -die können sich wohl schon wehren ( mit polizei ) . ich kann das ganze zwar nicht genau einschätzen , aber das ist sicher auch nur eine drohgebärde von den typen . denke nicht , das es für die famielie so gefährlich sein wird . schliesslich bewegt sich die ganze thematik im illegalen bereich -und dafür wird sich die polizei sicher interessieren -was den schutz von unbeteiligten angeht . -lg.

Celinchen20
Fragesteller
@opperator

lieb von dir..aber,bei sowas die polizei einschalten is der untergang -.- aber hatsich mittlerweile alles geklärt :)

Das ist schlimm! Man kann nicht schnell an 1000 € kommen! Überdenke deine Beziehung, sonst stürzt du dich ins Unglück! Glaubst du vielleicht jetzt nicht, ist aber so! Solange er das Wetten nicht bleiben läßt, hat eure Beziehung keine Zukunft!

Celinchen20
Fragesteller

das ding is,dass er sowas schon jahre macht & nie etwas passiert is..es war ein fehler,dass er so viel geld gewettet hat..-.- in schwierigen zeiten ist man füreinander da & schmeisst nich gleich die beziehung weg nur weils stress gibt !