Wieso brauche ich immer etwa 2 bis 3 Stunden zum einschlafen?

5 Antworten

Geh später ins Bett. Trinke vorher einen warmen Kakao.

Vielleicht ist dein Körper nicht ausgelastet genug. Wenn das Gehirn viel zu verarbeiten hat durch einen ausgelasteten Tag, dann kann man auch schneller einschlafen. Daher versuch es vielleicht mal mit Sport, anstrengenden Tätigkeiten oder Denkspielen, um deinen Körper am Tag mehr zu fordern.

Beim Einschlafen können Hörspiele oder beruhigende Musik sehr hilfreich sein. Vielleicht schläfst du dadurch schneller ein.

Ist sehr individuell. Bei mir hats geholfen wenn ich im Hintergrund eine Serie liefen ließ. Am besten eine sitcom Serie oder Ganz alte Serien weil die Kameraqualität mich müde macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lach nicht! Hypnose hilft. Wenn ich Katja Kann anhöre, schlafe ich sofort ein und wache am nächsten Morgen gut erholt auf. Die Stimme ist sooo beruhigend..

https://www.youtube.com/watch?v=m3Qq8qdoQ9U

Echt. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung