Ich brauche Hilfe, bitte… Es geht um S.B... Bitte danke.

12 Antworten

ALLGEMEIN

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal.
  • Masturbation ist von der Natur aus so gewollt, sonst könnte man sich gar nicht selbst erregen. Man kann sich ja zum Beispiel auch nicht selbst kitzeln, wohl aber selbst erregen und befriedigen.
  • Fast ausnahmslos alle erwachsenen Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle.
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht vorallem, dass man dadurch seinen eigenen Körper erkunden, seine Sexualität erforschen, seine erogenen Zonen kennenlernen und seine Lust ausleben und genießen kann. Mädchen, die regelmäßig masturbieren, haben ganz erheblich weniger Problem, beim Sexualverkehr zum Höhepunkt zu kommen und können mit ihrem eigenen Körper offener, unverkrampfter und erotischer umgehen. Sie können ihrem Sexualpartner leichter zeigen, wie, wo und was sie mögen und wie sie am besten erregt und zum Höhepunkt gebracht werden. Sie haben im allgemeinen weniger Hemmungen beim Sex und können das Liebesspiel intensiver genießen.
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht außerdem, dass jeder Mensch ab der Pubertät einfach sexuelle Bedürfnisse hat, die befriedigt werden müssen. Wenn man noch keine Liebesbeziehung hat, ist Masturbation der einzige Weg, um diese uneingeschränkt natürlichen Triebe zu befriedigen, seine Lust auszuleben und seine Sexualität zu genießen. Es ist geradezu notwendig, diese Triebe zu befriedigen, um entspannt und normal das Leben leben zu können.
  • Es ist gut für Dein eigenes Verhältnis zum Körper, wenn Du mit ihm unverkrampft und offen umgehen kannst. Egal ob es um sexuelle Aspekte, Geschlechtskrankheiten, Menstruation oder einfach nur Streicheleinheit und Liebkosung geht, ist es sinnvoll, seinen eigenen Körper gut zu kennen und zu wissen, wie er reagiert und wie er sich normal anfühlt.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.
  • Die meisten Mädchen befriedigen sich durch Stimulation der Klitoris. Die meisten vermeiden dabei die direkte Berührung und reiben die Klitoris mit Hilfe der Klitorisvorhaut oder der inneren Schamlippen. Sie führen kreisende oder wippende Bewegung um die Klitoris herum oder über die Klitoris rüber aus. Spiele etwas herum mit verschiedenen, ruhigen, kreisende Bewegungen. Außerdem genießen es die meisten Mädchen, passend zum Kopfkino auch ihre erogenen Zonen wie Brüste, Venushügel und die Innenseiten der Oberschenkel zu berühren. Auch die Berührung von Damm, Scheideneingang oder inneren oder äußeren Schamlippen gehört dazu -- alles wie es Dir gefällt und gerade zum Kopfkino passt. Erforsche einfach Deine Intimzone, Deine erogenen Zonen und Deine körperlichen Reaktionen. Sieh es als Spiel und mach es aus Spaß, erzeuge keinen Druck, sondern lebe damit einfach Deine sexuellen Phantasien aus.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Es ist Dein eigener Körper und du darfst dich selbstbefriedigen. Das ist ganz natürlich und normal.
  • Mach es einfach abends vor dem Einschlafen, dann kann Deine Mutter das weder kontrollieren noch unterbinden. Vermeide es einfach tagsüber oder zu kontrollierbaren Zeiten.
  • Ich rate vom Masturbieren zu Sexfilmchen stark ab. Masturbiere wie oben beschrieben zum eigenen Kopfkino.
  • Diskutiere das Thema nicht weiter mit Deiner Mutter. Sie hat da eine eindeutig falsche Sichtweise.
silvertonic 
Fragesteller
 11.10.2014, 14:25

Danke für die Antwort.

Ich weiß selber, dass die meisten Dinge in diesen Videos sich gar nicht gut anfühlen würden. Ich kann das schon unterscheiden. Man muss nur realistisch denken. Danke nochmals

1
Kajjo  11.10.2014, 16:48
@silvertonic

Vorab, alle Jungen und Männer gucken ab und zu Sexflmchen und das ist heutzutage völlig normal. Ich will Dir das auf gar keinen Fall ausreden. Natürlich darf man auch mal zu einem Sexfilmchen masturbieren, wenn er einen stark erregt. Gleichwohl folgende Warnungen, die ich Dir ans Herz lege:

  • Jungen, die sehr oft zu Sexfilmchen masturbieren, leiden im Ernstfall beim Sex mit einem Mädchen häufig an Erektionsproblemen.
  • Masturbation sollte den Akt nachahmen und zärtlich-sanft, erotisch stimulieren, z.B. durch Vor- und Zurückgleiten der Vorhaut. Festes, hartes, eng zugreifendes, fast schon verzweifeltes Masturbieren stumpft den Penis spürbar ab. Wer hart masturbiert, muss sich nicht wundern, dass die sanfte, feuchte, dehnbare Vagina einer Frau dann keinen besonderen Reiz mehr ausübt. Männer, die hart masturbieren, haben oft beim Erektionsprobleme beim richtigen Sex.
  • Masturbation zu immer extremeren, harten, bizarren Sexfilmchen erhöht zudem die Erregungsschwelle. Wo einem Jungen vor den ersten Sexfilmchen noch bloße Nacktheit erregte oder sichtbare Nippel eines dünnen T-Shirts die Phantasie stimulierte und das gemeinsame Streicheln im Bett schon wahnsinnig geil auf Sex machte, gucken sich ältere Jungen dann die absurdesten Gruppensex-, Brutalosex-, Analsex-Varianten an und stumpfen sich psychisch soweit ab, bis ein ganz normales, süßes, niedliches, nacktes, zärtliches Mädchen gar nicht mehr so stimulierend ist, wie es sein sollte.
1

Hi silvertonic,

ich muss sagen, ich finde es mehr als schade, dass Deine Mutter so gegen das Spielen mit sich selbst ist. Vielleicht ist sie in einerm Paradigma groß geworden, wo dam das nicht macht - oder hat das für sich selbst beschlossen, evtl. auch nicht zu machen und sogar zu verbieten.

Die Worte "das hast Du nicht nötig" sind in meinen Augen falsch. Wir dürfen - auch aus einer Liebe gegenüber uns selbst - uns die Special Effects gönnen, es also nötig haben.

Was lässt sich machen? Könntest Du mit Deiner Mutter sprechen, sie fragen, warum Du es nicht nötig haben solltest, warum sie so dagegen ist? Dann muss sie eine vernünftige Erklärung geben - oder es zeigt sich, dass sie selbst etwas vermeidet.

Ist ersteres der Fall, mag sie vielleicht Deine Gefühle einsehen. Ist das nicht so, oder ist zweiteres der Fall, wäre ich dafür, Deine Mutter nicht mehr teilhaben zu lassen (sie würde dann in ihrem Paradigma nicht gestört werden). Es braucht zum Spielen mit sich selbst eigentlich nur etwas Fantasie und Privacy - keinen Computer, kein Telefon.

Diese berühmten Videos sind so wie so erst ab 18. Bitte beachte, dass das so ist, da es um Dinge gehen kann, die man jemand junges nicht zumuten mag. Die besten Filme laufen in eigenen Kopf und Herzen ...

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Du solltest dir wirklich keine Gedanken machen, denn sich selbst zu befriedigen ist etwas vollkommen Normales und auch sogar Gesundes. Es entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Es ist sehr traurig, dass deine Mutter es nicht weiß, aber wenn sie ins Internet gehen kann, dann soll sie sich dort mal schlaumachen. Es kann dir egal sein, ob es deiner Mutter gefällt oder nicht. ich würde mir die Selbstbefriedigung nicht verbieten lassen und würde betimmt Gelegenheiten finden, wo ich es ohne Kontrolle meiner Mutter machen könnte (z.B. im Bad oder im Bett). Auf jeden Fall solltest du kein schlechtes Gewissen haben, denn du tust nichts Schlechtes, Unmoralisches oder Schädliches. Im Gegenteil, du tust dir und deinem Körper etwas Gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Mach es dann, wenn deine Eltern bzw. Mutter nicht da ist und schließ dabei die Türe ab. Oder geh Baden/Duschen und befriedige dich dann dort. Deine Mutter ist zu verklemmt und ich glaube auch kaum das sie es in ihrem alter nicht gemacht hat. Übrigens am PC hättest den Verlauf lieber löschen sollen ^-^

Schade das deine Mutter so verklemmt ist... Es ist doch dir selbst überlassen. Schlimm ist,das sie sich noch darüber lustig macht. Wenn du dich befriedigen willst,dann mach es einfach. Es hat deine Mutter überhaupt nicht zu interessieren und das solltest du ihr auch sagen! Als ob sie nieeeeemals sowas gemacht hat..tzzzz. Jeder tut es,aber keiner gibt's zu! 😄

silvertonic 
Fragesteller
 28.09.2014, 12:32

Ich habe ihr das bei anderen dingen gesagt. Vorhin zb: ich kratze mich am Kopf, sie sagt:"Nicht Pickel kratzen!". Ich sagte dann, dass ich das gar nicht tue, und wenn dass es sie nichts angeht. Sie meinte dann:"Ich habe dich im Bauch getragen, also geht es mich an!"

Ich:"Nein. Das ist mein Kopf und du trägst ihn nicht!"

1
Blockbuster2003  04.10.2014, 21:12
@silvertonic

Perfekte Antwort! :-)

Bleibe so gegenüber Deiner Mutter! Es geht sie schlicht und ergreifend gar nichts an (so lange Du Dich nicht verletzen oder umbringen willst) was Du mit Deinem Körper machst. denn ist ist alleine Dein Körper!

Deine Mutter muss verstehen, dass Du in einem Alter bist in dem man sich sexuell entwickelt. Das ist ganz normal und gehört zum Älter werden dazu wie das tägliche Essen und Trinken. Lass Dir von Deiner Mutter kein schlechtes Gewissen einreden - es ist alles ganz normal!

Und wenn sie Dir wieder mal sagen will das Du das nicht nötig hast (so ein Quatsch - woher will sie das wissen?!), dann frage sie doch mal ob sie was dagegen hat das Du Dich "ganz normal" entwickelst oder ob sie lieber möchte, dass Du später mal ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität bekommst... Mal schauen was sie antwortet! ;-)

Denn natürlich wird sie antworten, dass alles normal bei Dir sein soll. Und genau in dem Moment kannst ihr klar machen, dass dich dann doch auch bitte Deine eigenen Erfahrungen machen lassen soll und das es sie nichts angeht was Du im stillen Kämmerlein machst!

Abgesehen davon: Gehe das nächste Mal einfach aufs Klo oder mache es in der Dusche! Türe abschließen nicht vergessen! ;-)

0
Kristin8787  28.09.2014, 13:11

Super Antwort :) hast du gut gesagt 😄

0