Frauen mit lust anschauen nur auf verheiratete bezogen?

5 Antworten

Wenn man eine Frau "lüstern" ansieht, egal ob sie verheiratet ist oder nicht, dann geschieht das wohl nicht aus Zuneigung und Liebe, sondern aus purer Lust und Geilheit.

In diesem Moment stimmt etwas nicht im Herzen. Wer so etwas tut, der sieht in der Frau nicht einen Mitmenschen, sondern eine Sache zur Befriedigung von Lust.

Für eine Frau kann der lüsterne Blick eines Mannes herabsetzend und entwürdigend sein. Frauen finden das nämlich oft überhaupt nicht gut.

Und Lüsternheit ist keine gute Grundlage für eine dauerhafte, partnerschaftliche Beziehung. Aber Frauen wollen in einer Beziehung Beständigkeit und echte, verlässliche Partnerschaft.

earnest  05.02.2020, 08:57

Das Beste an deinem ersten Satz ist das "wohl".

Aus deiner Antwort spricht eine gehörige Portion Weltfremdheit. "Zuneigung", "Liebe" und "Lust" schließen einander nicht aus.

Also Ehe ist eigentlich nur auf Papier. Zwischen den Verliebten ändert sich nichts. Vor der Ehe, liebt man sich und da kann man genauso fremdgehen? Wie während der Ehe. Ist beides beschissen.

Man sollte weder in der Beziehung, noch in der Ehe Ehebruch begehen. Nur weil es nach der Hochzeit auf Papier ist, dass man zusammen ist, heißt es nicht, dass erst ab da die Regel besteht.

Sprachwissenschaftlich bezieht sich das griechische Wort von "Ehebruch", soweit ich weiß, nur auf Verheiratete. Wenn du aber unverheiratet bist, aber nicht single, dann bleib' deiner Freundin treu und schau jetzt schon keine Frauen lüstern an (als Training). Als Verheirateter wirst du das sowieso nicht mehr dürfen

Du begehst dann quasi schon Ehebruch mit deiner zukünftigen Frau. Optimal ist, wenn du dich da voll und ganz aufbewahren kannst. Aber wir brauchen uns nichts vorzumachen, das ist so gut wie unmöglich.

earnest  27.01.2020, 09:25

"Aufbewahren"?

Gute Frage!

Und so lebensfremd wie nur irgendetwas, diese Aussage. Ganz gleich, ob sie nun auf Verheiratete oder auf Ledige gemünzt sein soll.

Ist ja bekannt, dass (fast) alle Männer Schweine sind. Aber nun auch noch Ehebrecher - nur fürs Kucken? Das geht doch wohl zu weit.

Kurzum: Mir fehlt der sittliche Ernst, eine solche Bibelstelle ernstzunehmen.

PS: Wie ist das eigentlich mit Frauen, die "lüstern schauen"?

Gruß, earnest

ImmerVergeben
Fragesteller

In der bibel steht nicht speziell auf ne frau. Sondern auf jemanden. Ich habe frau gesagt weil ich ein junge bin