Ich brauche Hilfe bei Mathe?

1 Antwort

Um so größer die Seite, um so höher das Gewicht, umso wahrscheinlicher das Aufkommen. Der Linke wird wahrscheinlich auf jeder Seite ähnlich landen, der Rechte wird wahrscheinlich noch mehr als der mittlere auf R landen.

Dosensaft  15.06.2023, 20:49

Wirf ne Münze und schau wie oft du auf welcher Seite landest. Langfristig werden sowohl Kopf als auch Zahl gleich oft bzw. annähernd gleich oft sein. Der Rand wird vermutlich seltener vorkommen, wobei es tendenziell möglich ist. Wiederhol das mit Münzen die du an einander geklebt hast, solange bis der Rand die häufigste Seite ist.

Dann bekommst du ein Gefühl für das System.