Mathe Integralrechnung Frage?

1 Antwort

Also bei der Integralrechnung geht es im Allgemeinen um Flaechen.

Hier in dem Beispiel faengst du erstmal an die Flaeche des ersten Dreiecks bis 90min vor Spielbeginn zu berechnen, das gibt dir dann die Personenzahl die bei 90min vor Spielbeginn wartet. Anschliessend oeffnen ja die Tore. Jetzt kannst du mit der Flaeche des Rechtecks (90-70 =20min*200 Personen) berechnen wie viele Menschen in diesen 20 Minuten ins Stadion gelangen koennen. Es kommen aber immer noch weitere neue Personen an. Die Zahl der Personen, die ab Minute 90 vor Spielbeginn ankommt, wuerde ich berechnen, indem ich die Flaeche unter dem roten Graphen aufteile in ein Rechteck (unten) und ein Dreieck (oben). Jetzt musst du schauen wie gross die Differenz zwischen eingelassenen Personen und ankommenden Personen ist. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, muesste diese 0 betragen.

skyfox23127
Fragesteller

Vielen Dank !

LukDill02  18.01.2024, 17:05

Wenn bei dir nicht 0 rauskommen sollte, melde dich gern nochmal :)