Ich brauche für deutsch sehr lange Sätze ohne Beistrich oder Bindewörter:) - wer kann helfen?

2 Antworten

Da kann ich dir nicht helfen, auch wenn ich wollte, es sei denn, mir käme eine brilliante Idee, die mir spontan einfallen würde, obwohl ich normalerweise nicht so der Spontane bin, ohne behaupten zu wollen, dass ich nicht doch ab und zu spontan sein kann, wenn es denn sein muss, gezwungenermaßen sozusagen, aber immer versetzt mit einem Hauch von eigener Lust daran, mich darin zu üben, es dennoch zu wagen, weil ohne es zu versuchen, es nie klappen kann, es sei denn, man ist ein so brillianter Denker, der alles in seinem Kopf abstrakt abwickeln kann, dessen Existenz ich aber vehement abstreiten würde, solange, bis ich ihn getroffen habe.

Meinst du so? Ich wusste jetzt nicht, genau, was außer "und" und "oder" noch so zu den Bindewörtern gehört.

Sonst mache einfach eine Aufzählung. Zum Beispiel: "Die Nachkommastellen von PI lauten eins, vier, eins, fünf, neun, ..."

Welling  23.01.2013, 21:07

Er will doch Sätze ohne Kommas.

Suboptimierer  23.01.2013, 21:10
@Welling

Hö, wo steht das. Ich glaube ich bin blind. 😎
Ich dachte mit Beistrichen wäre "-" gemeint.

Ansonsten würde ich einen ganz langen Satz so formulieren: "Eine sehr große Zahl ist eingogoolneunhundertneunundneunzig..."

Was suchst du denn nun? Deine beiden Sätze (Überschrift und der andere )sind unterschiedlich..